Kampf (Anno 1404)

Peace, leute!
Ich habe jetzt schon Heerlager und will andere Spieler angreifen (Insel übernehmen) Aber da braucht man doch so´ne art Trutz burgen, oder? Woo bekomm ich die her? Danke im Voraus!

Frage gestellt am 26. Juli 2009 um 13:13 von Bad_Bunny

12 Antworten

Wähle dein Heerlager aus. Klick auf "Bewegen" und anschließend ins Meer. Dadurch werden deine Truppen in ein Transportschiff verladen.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie du auf eine gegnerische Insel gelangst:

1. Kontor bauen. Wenn du Glück hast hat ein anderer Spieler auf seiner Insel eine Lücke frei gelassen wo du ein Kontor errichten kannst. Wenn du das getan hast können deine Truppen dort an Land gehen. Also Schiff auswählen, auf "Bewegen" klicken und auf die Insel klicken, dadurch gehen sie an Land.
Wenn du viele Kriegschiffe hast, kannst du natürlich auch versuchen Kontor/Hafenmeisterei und nah an den Küsten gebaute Markthäuser zu zerstören. Dadurch verliert der Gegner an Einflussbereich und du kannst schnell ein Kontor auf der Insel errichten.

2.Trutzburg bauen. Wenn du mit dem Transportschiff nah an die Küste einer Insel heranfährst dann kann man Trutzburgen errichten, genau so wie man ein Kontor baut, nur dass es egal ist ob sich die Trutzburg im Einflussbereich des Gegners befindet. Allerdings verliert man dadurch dieses Heerlager, denn eine Trutzburg ist nicht mehr rückgängig zu machen. Dein Heerlager "stirbt" also sozusagen wenn du daraus eine Trutzburg errichtest. Dieses Gebäude kann dann dafür Gegner attackieren.

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 13:41 von nidschki

Okay, danke so wird´s gehen! Aber wie kann man die Korsaren Angreifen?

Antwort #2, 26. Juli 2009 um 15:05 von Bad_Bunny

Na, indem man sie einfach angreift. Kriegsschiff auswählen, Korsarenschiffe suchen und angreifen.
Hassan Ben Sahid, der Korsaren-Anführer, verlangt von dir hin und wieder eine große Goldsumme, damit er dich verschont. Wenn du ihm das Gold gibst, dann habt ihr Frieden und seine Handelsschiffe steuern außerdem deine Kontore an. Wenn du das aber nicht machst, bist du automatisch mit ihm im Krieg.

PS: Ein kleines Kriegsschiff von dir ist immer stärker als ein Korsarenschiff. Deines hat Angriffskraft 6, das Korsarensschiff 4.

Antwort #3, 26. Juli 2009 um 15:51 von nidschki

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
ich bin meistens aber auch schon mit dem im "krieg" gewesen und hab nicht bezahlt, trotzdem konnte ich ihn nicht angreifen?

verstehn tue ich das nich^^

Antwort #4, 26. Juli 2009 um 19:51 von chaosklinik

Es könnte daran liegen, dass du die Handelsschiffe erwischt hast. Die sehen genau so aus wie die Kriegsschiffe der Korsaren, die kann man (ich zumindest) nicht angreifen.

Bei mir ist das nämlich so, dass, wenn ich ihm ein einziges Mal etwas zahle, seine Handelsschiffe meinen Hafen anlaufen. Das soll ja auch so sein, aber wenn ich das nächste Mal nicht bezahle und wieder mit Sahid im Krieg bin, dann laufen seine Handelsschiffe immer noch meine Kontore an. Ich weiß nicht, ob das so sein soll, aber ich glaube eigentlich, dass das ein Fehler ist.
Und die Handelsschiffe kann ich auch nicht angreifen, die haben den selben Status wie die Handelsflotte des Orients und die Schiffe von Lord Richard Northburgh.

Antwort #5, 26. Juli 2009 um 20:20 von nidschki

Also dass danach die Handelsschiffe immer noch kommen is bei mir nit, und ich kann auch nicht die Handelsschiffe angreifen!
Zur 3. Antwort: Das weiß scho, aber irgentwo hab i amal glesen, dass einer Hassen "Ausgerottet" also vollkommrn erledigt hat!
PS: Ich zahl a nit, i hab in jedem Hafen einen Wachtturm aufgstellt; der kann ja groß reden aber der hat keine chance!

Antwort #6, 26. Juli 2009 um 22:08 von Bad_Bunny

Ob man ihn "ausrotten" kann , weiß ich nicht, aber in einem Endlosspiel habe ich beinahe jedes Schiff zerstört, dass er losgeschickt hat. Ergebnis:
Ich bekam die Aufgabe, ein letztes Korsaren-Aufgebot zu vernichten. Das waren ungefähr 10 - 15 kleine Kriegsschiffe. Die hab ich mit einer Armada aus 12 Großen Kriegsschiffen schnell platt gemacht. Danach hat sich Hassan mit mir verbrüdert.

Antwort #7, 26. Juli 2009 um 22:37 von nidschki

Aha... Mir bietet er grade einen letzten AUftrag an: Ich muss im 8t Fleisch, 14t Waffen (oder so) und Bier bringen. Aber i hab no ka fleisch.

Antwort #8, 27. Juli 2009 um 08:55 von Bad_Bunny

Ja, das gibt es auch. Hassan will ein Gelage veranstalten und braucht von dir die Rohstoffe. Bei mir waren es aber einmal nicht 8t Fleisch und so weiter, sonderm 120t Fleisch, 80t bier und noch sehr viele Waffen.

Antwort #9, 27. Juli 2009 um 13:07 von nidschki

Sorry, muss mich verbessern: 80t Fleisch, 150t Bier und 120t Waffen! Aber wann bekommt man fleisch (wie) ?

Antwort #10, 27. Juli 2009 um 18:21 von Bad_Bunny

Sobald du Adlige hast, kannst du Rinder züchten. Die Produktionskette besteht aus 2 Rinderzuchten und einer Schlachterei.
Rinder können auf jeder Nordinsel gezüchtet werden, man braucht keine besondere Fruchtbarkeit.

Antwort #11, 28. Juli 2009 um 11:41 von nidschki

Vielen Dank!

Antwort #12, 29. Juli 2009 um 14:18 von Bad_Bunny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)