Bankrott... (Anno 1404)

Das kennen wohl viele von euch o.o
Nunja, meine Stadt bringt momentan nur 400g ein und habe 1.400 Einwohnern.
Das ist ziemlich wenig und habe nur noch 7k Gold in meiner Kasse, ich betreibe Handel verkaufe Tonnenweise Stein, Fisch, Most sowie Werkzeuge, da meine Lager auf meiner Inseln langsam voll werden. Ich baue auch die ganze Zeit neue Häuser und hab ne zweite Insel wo ich Gewürz betreibe sowie Milch und Datteln.
Doch das alles scheint nichts zu nützen...

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Frage gestellt am 26. Juli 2009 um 13:54 von Katair

5 Antworten

Hast du vielleicht die Steuerschrauben falsch eingestellt? Wenn du nicht willst dass deine Bürger aufsteigen und wenn schon die Maximal-Anzahl an Leuten in ein Haus gezogen ist, dann stell die Steuerschraube ja nicht auf dunkelgrün, sondern auf Gelb (Ausgeglichen). Das macht einen großen Unterschied.
Wenn du aber viele Bauern hast, dann lass sie ja zu Bürgern aufsteigen. Dass bringt massig mehr Gold ein.

Und wegen dem Handeln: Fisch, Holz etc. bringt fast überhaupt nichts ein, versuch lieber andere Waren zu produzieren, die man für viel Geld verkaufen kann.
Seile bringen schon eher etwas, und wenn du Patrizier hast dann produzier zeitweise viel Waffen, die bringen auch was ein.

Wenn du Milch und Datteln anbaust, dann heißt das doch im Klartext, dass du Nomaden unterhältst, oder? Sonst sind Milch und Datteln ja sinnlos.

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 16:00 von nidschki

http://www.anno1404-rechner.de/

Überprüf mal mit dem Rechner die Effizienz deiner Betriebe. Eine effiziente Wirtschaft macht schon viel aus.

Antwort #2, 26. Juli 2009 um 17:07 von vile_things

wie vile things sagte:

überprüfe mal die effiziens und bau noch wesentlich mehr häuser 1400 sind extrem wenig ich hab momentan fast 6500 nur bürger und bauern und bin grad am ausbauen

meine bilanz steht bei 2400+


wenn du die lager voller holz stein und werkzeug hast, leg alle betriebe dieser art still und du machst ebenfalls mehr gold

überprüfe mal deine effiziens mit dem häuserbau, vllt. hast du auch viele plätze mit "sinnlosen straßen" verschwendet..

lg

Antwort #3, 26. Juli 2009 um 20:26 von chaosklinik

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ich danke euch für eure Informationen, alle Tipps scheinen logisch zu klingen :)
Bei dieser Seite da die du mir geraten hast Things, was genau muss ich dort einstellen?

Antwort #4, 26. Juli 2009 um 23:54 von Katair

Kein Problem mehr, hab das mit der Seite gecheckt ;)
Ich berichte falls es gut geht :S

Antwort #5, 26. Juli 2009 um 23:57 von Katair

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)