Zurück in Poseidons Herausforderung? (God of War 1)

Ich bin aus der Herausforderung des Poseidon wieder heraus und habe gespeichert. Danach erst habe ich festgestellt, daß mir einer der beiden Musenschlüssel fehlt: ich habe vergessen, Ihn mir in den Tiefen der Kaverne zu greifen. Jetzt komme ich aber nicht mehr in Poseidons Herausforderung, bzw. in die Nasszellen zurück! Wer kann helfen?

Frage gestellt am 15. März 2008 um 09:54 von azone33

11 Antworten

wenn du nich mehr zurückgehen kannst und keinen anderen speicherpunkt hast, an dem du nochmal starten kannst, dann gibt es, fürchte ich, keine möglichkeit mehr dorthin zurückzugelangen. tut mir leid. dann fehlt dir leider der letzte gesundheits- und magie-upgrade und ein paar tausend rote orbs. sorry. kannste ja dann in nem späteren spiel nachholen, wenns dich tröstet. motivation dafür, sollte ja da sein. denn das spiel macht ungeheuer viel spaß, meinste nich auch?

Antwort #1, 15. März 2008 um 11:50 von crying_devil

Danke für die Antwort, Devil. Mitn paar fehlenden Upgrades kann ich leben, ich dachte ich brauche die Musenschlüssel zum Öfnenn irgendeines Tores o.ä.?!

Antwort #2, 15. März 2008 um 12:04 von azone33

aber warte mal. nasszellen und tiefen der kaverne? die musenschlüssel sind doch einmal hinter atlas, mit der weltkugel auf dem rücken, und der zweite is an den engen vorsprüngen mit den ketten an der seite, wo sich kratos an die wand drücken muss. hab noch nie was von nasszellen gehört oder tiefen der kaverne. beide museschlüssel sind in truhen versteckt. wo haste die info her, wenn ich fragen darf?

Antwort #3, 15. März 2008 um 12:12 von crying_devil

Nasszellen und Tiefe Kavernen sind Ausdrücke von mir. Hab den Hinweis auf die Musenschlüssel-2-fundorte aus der Komplettlösung dieser Seite. Zitat:

"Trident Room

Nun geht es den neu erschienenen Weg entlang zu einem Wasserareal. Taucht hindurch in den nächsten Raum. Hier begegnet ihr Nyad. Ihr könnt ihr mit einen Kuss geben. Nun müsst ihr die anderen Mädchen finden. Taucht unter Nyad hindurch, dann nach rechts und den Korridor mit den Lanzen und Sägen hindurch. Wenn ihr es nicht zum anderen Ende schafft, bevor sich der Spalt schließt, seid ihr tot. Benutzt deshalb , um schneller voran zu kommen.

Am anderen Ende geht es raus aus dem Wasser und wieder zum fröhlichen Gegnerschnezeln. Betätigt nun den dortigen Hebel. Nun könnt ihr zurück zur Poseidontür. Schwimmt jedoch zuerst geradeaus weiter. Dort trefft ihr auf ein paar Mega Soldier. Hier findet ihr ein paar Krüge, in einem von ihnen findet ihr den zweiten Muse Schlüssel. Nun geht es zurück durch die Tür mit Poseidon. Speichert ab."

Zitat Ende. Aber ich komm nicht mehr in die Herausforderung des Poseidos rein. Zurück gehts nicht, denn die Stufen sind wieder eingefahren, durch die man hinaustauchte und über den oberen Eingang mit dem drehenden Boden geht auch nix, denn der Eingang hat sich ja schön weggedreht. Aber ich brauch die Musenschlüssel ja jetzt zum Tür öffnen...

Antwort #4, 15. März 2008 um 12:40 von azone33

den musenschlüssel von der herausforderung des atlas, haste ja schon, nehm ich an. also mit dieser beschreibung, die ich hier gelesen, kann ich nichts anfangen, obwohl ich beide musenschlüssel gefunden hab. erstens: der zweite is nämlich nich in nem krug, sondern in ner truhe. zweitens: der zweite musenschlüssel is dort in der nähe, wo der drehende boden is. danach müsste eigentlich, wenn ich mich noch recht erinnere, ein kleiner abschnitt mit den elite-soldaten kommen und direkt danach solche schmalen felsvorsprünge mit riesigen ketten an den seiten, an denen du hochspringen musst und an denen sich kratos an die wand pressen muss, um sich entweder nach links oder rechts fortzubewegen. wenn du jetzt bei dem zweiten oder dritten felsvorsprung bist, musst du dich ganz nach rechts bewegen. dort findeste eine kleine nische mit einer truhe, in der sich der musenschlüssel befindet. also da is meines erachtens nichts mit schwimmen oder wasser oder dergleichen. vielleicht versteh ich das auch nur falsch. ich habs schon lange nich mehr gespielt, aber trotzdem is das meiner meinung nach nich ganz richtig, was da steht.

Antwort #5, 15. März 2008 um 13:17 von crying_devil

schau mal hier, das müsste die stelle sein, mit dem musenschlüssel:

http://www.spieletipps.de/g_012807/god-war-frag...

Antwort #6, 15. März 2008 um 13:19 von crying_devil

bzw. hier is es noch besser beschrieben:

http://www.spieletipps.de/cp_17961_0/

Antwort #7, 15. März 2008 um 13:24 von crying_devil

Aha, mir fehlt also der da:
"Kletterpartie auf dem Berg den Kronos auf dem Rücken trägt (von hier aus sieht man unter sich Kronos und seitlich riesige Ketten). Die Felsvorsprünge sind hier so schmal, sodass sich Kratos an die Felswand drückt. Oben angekommen, geht ihr nach RECHTS wo ihr die Truhe mit dem zweiten Schlüssel findet"
Nur: da komm ich ja auch nicht mehr hin. Der Durchgang zurück an Atlas vorbei ist auch versperrt. na gut. komm ich denn ohne den Musenschlüsselraum weiter? oder brauch ich den unbedingt?

Antwort #8, 15. März 2008 um 13:35 von azone33

nein, da sind wie gesagt nur upgrades drin. is nur ein super-goody raum. wollte nur mal auf einen fehler hinweisen und diesen berichtigen.

Antwort #9, 15. März 2008 um 13:42 von crying_devil

Ales klar! Devil, vielen Dank, es war mir eine Freude von Dir beraten zu werden! Ich glaubs zwar nicht, aber wenn Du mal Hilfe brauchst bei PES oder GT4, frag mich, da weiß ich bescheid. Merci und Adieu!

Antwort #10, 15. März 2008 um 13:50 von azone33

nichts zu danken. das kompliment geb ich zurück: es war mir auch eine freude, dich zu beraten. aber sollte ich mal in den genuss von pes oder gt4 kommen, werde ich auf deinen rat zurückgreifen und diesen auch in anspruch nehmen. das gilt auch meinerseits für den rest von gow, der dir noch bevorsteht, und für gow2 (...ich denke du wirst dir den teil auch noch besorgen :-). viel spaß noch, ciao!

Antwort #11, 15. März 2008 um 13:58 von crying_devil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War (2005)

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2.
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)