Omega Mark XII (FF 12)

Hier mal meine Frage:

Also Omega Mark XII ist bei mir noch der eigentlich der einzige starke Gegner alle anderen wurden ausradiert xD
Da wollte ich fragen ob ich Omega Mark XII schon schaffe vom Level und Waffen her.
Also das ist ein Team:


Vaan
Level: 92
Waffe: Masamune
Kopf: Zischsäge
Rüstung: Maximilan
Accessoir: Genji-Armreif

Balthier
Level 50
Waffe: Formalhaut
Munition: unterschiedlich
Kopf: Goldkappe
Rüstung: Maximilan
Accessoir: Dublikette

Fran
Level: 50
Waffe: Perseus Bogen
Sekundär: unterschiedlich
Kopf: Zischsäge
Rüstung: Maximilan
Accessoir: Dublikette

Basch
Level: 95
Waffe: Excalibur
Kopf: Zischsäge
Rüstung: Maximilan
Accessoir: Dublikette

Ashe
Level 93
Waffe: Ultimus-Klinge
Kopf: Stirnreif
Rüstung: Maximilan
Accessoir: Dublikette

Penelo
Level 50
Waffe Jageiyokei
Kopf: unterschiedlich
Rüstung: Maximilan
Accessoir: Dublikette

ps: Ich mach mir aber noch davor das Sonnenschwert (hab erst 3 Nethil und 1 Angeli-Seele ( danke Sin-Slayer für den langen Text über das Sonnenschwert)
Und bitte noch weitere Tipps für Waffen geben die ich mir holen sollte (bitte nicht die Doxa-Lanze bin eh schon verzweifelt xD)

Frage gestellt am 27. Juli 2009 um 00:27 von aziz2

4 Antworten

Er ist zufällig gegen ein Element schwach und alle anderen absorbiert er, also am besten keine Elementwaffen bzw. Elemnetkugeln.
Apropos Doxa-Lanze, das hier ist ein Guide wie man sie aufjedenfall merh oder weniger stressfrei bekommt (spätestens nach 2 Stunden hat sie damit jeder): http://www.fftogether.com/guides/425c6807d83e74...
zu deutsch: http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=...

Ansonsten empfehle ich einfach das Ultima-Schwert, Sonnenschwert und wenn dann möglich Doxa-Lanze zu nehmen. Ohne ständiges Tobsucht und Courage holt die Masmamune selbst mit Genji-Reif einfach nicht viel raus. Und natürlich solltest du deine Haupttruppe nehmen, deren Level reicht.

Antwort #1, 27. Juli 2009 um 00:41 von Zalunion

Ok erstmal danke für die Antwort (die auch etwas lang war^^)
Das mit der Doxa-Lanze hab ich auch mit der Methode versucht aber die Kiste erscheint nicht mal (und das nach 1 Stunde) und danach hatte ich einfach keine lust mehr^^
Ist erstell erstmal das Sonnenschwer was lang genug dauert dann mal sehen vieleicht krieg ich ja mal lust drauf mir das mal wieder anzutuhen^^

Und das mit der Masamune hab ich mir gedacht also erstmal Sonnenschwer dann Doxa-Lanze^^

Antwort #2, 27. Juli 2009 um 00:46 von aziz2

Die Kiste erscheinen zu lassen ist auch noch das schwierigste daran. Wenn das mit den zwei Prä-Angriffen nicht klappt, dann nimm halt einfach mal gar keine oder nur 1 oder auch 3 oder 4. In der Hinsicht ist dieser RNG bei jedem etwas anders und von daher kann man es schlecht vorhersagen, welche Anzahl denn am besten ist.

Prä-Angriffe = Die Angriffe eine Zone vorher.

Achtest du auch explizit darauf jedesmal die Konsole neuzustarten, sonst geht das ganze nicht.
Hier ist noch ein Video von dem Verfasser des englischen Guides dazu:

Und damit es nicht ganz themanbweichend wird hätte ich noch ein Video zu Omega (bildquali ist etwas mies) und wie man ihn am schnellsten besiegt. Zumindest hab ich nie was schnellers gesehen:

Antwort #3, 27. Juli 2009 um 09:58 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ok du hast mich überzeugt ich versuchs weiter xD
Aber wie schon gesagt erst das Sonnenschwert dann die Doxa-Lanze^^
Und nochmals danke für die Antwort.

Antwort #4, 27. Juli 2009 um 12:18 von aziz2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)