Clan wie macht man das (S4 League)

wie kann man ein clan machen?

Frage gestellt am 29. Juli 2009 um 12:12 von fricofresh

11 Antworten

Du machst eine (internet)Clanseite
Denkst dir einen namen aus
Suchst dir ein paar Member
und lässt deinen Clan in der offizielen S4Clan Liste eintragen
( http://www.alaplaya.net/forum/viewtopic.php?f=9... )

Antwort #1, 29. Juli 2009 um 12:43 von Ninko

danke aber was soll ich klicken

Antwort #2, 05. August 2009 um 20:40 von fricofresh

sry merke grade das die links vom Forum in alaplaya einen feuchten dreck werd sind...

gehst auf die Homepage von S4
> dann oben wo community steht auf auf forum
> dann auf Generelle Diskusionen
> und dann ist auch gleich die Liste der aktuellen Clans zu sehn
> jetzt schreibst du chillboy2087 da er die Liste verwaltet eine PM mit allen Daten deines Clans

hoffe das ist jetzt hilfreicher ^^

Antwort #3, 06. August 2009 um 08:01 von Ninko

Kostet ein Clan nicht irgendwie Geld?

Jmd. gesagt da muss man irgentwie eine Kontonummer angeben!?

Antwort #4, 06. August 2009 um 16:21 von psp_simpson

Jmd. hat dann keine ahnung...
Ein forum zu machen oder eine Clanseite ist Grundsätzlich kostenlos
(solltest du irgendetwas anderes Meinen kann ich dir nicht ganz folgen)

Nur wenn es ein ".de"-Domain ist müsste man dafür zahlen.

Aber naja holl dir besser noch eine 3. Meinung

Antwort #5, 07. August 2009 um 13:41 von Ninko

Ach das erklärt die komisch ".xy" Domains ! Thx ! Hat sehr geholfen ! :]

Antwort #6, 07. August 2009 um 14:12 von psp_simpson

und noch was wie kann man in einen clan?

Antwort #7, 07. August 2009 um 22:21 von fricofresh

Das ist ebenfalls einfach wird aber oft falsch angestellt:

>Du gehst auf die Homepage des entsprechenden Clans und suchst erstmal das Forum vom Clan
>Dort müsste es eine Kategorie "Bewerben" oder so ähnlich geben
(sollte das Clanforum für "Gäste" [nicht registrierte] nicht betretbar sein müsst ihr euch zuerst auf der Seite Registrieren)
>Dann schreibt ihr eine Ausführliche Bewerbung in die dementsprechende Kategorie (meistens wird ein Muster [Fragebogen] vorgegeben)
>evtl. müsst ihr noch ein Probematch bestreiten (bei Funclans eher selten)
>Jetzt wartet ihr nurnoch auf ein "ja" oder ein "nein"
>Und da es in S4 keine Clanfunktion oder gar eine Brieffunktion gibt muss man immer auf die Clan homepage/forum gehn um immer auf den neuesten stand des Clans zu sein
(zum Beispiel Clantraining kann mal umgeändert werden, oder wegen der Termine zu den Clan/Fun Wars)
>Solltet ihr im Forum nicht aktiv sein (regelmäsig vorbeischauen und am besten hin und wieder was reinschreiben) kann es schnell und ziemlich leicht passieren das ihr einfach aus dem Clan gekickt(rausgeschmissen) werdet

so das wars eig und ich würde empfehlen sich seinen Clan in der offizielen Clanliste rauszusuchen da hat man alle auf einen Blick und vermeidet peinliche Posts in der Lobby (wie z.B. Suche Clan)

Antwort #8, 08. August 2009 um 00:33 von Ninko

ok,das ist die letzte frage kann man in mehreren clans sein?

Antwort #9, 08. August 2009 um 19:31 von fricofresh

Da bin ich nicht sicher aber meines wissens nach ist es zum einen schwierig in 2 Clans zu sein (Clanwar der beiden Clans in denen man ist XD) und zum anderen sieht es der Clan hauptsächlich der Leader oftmals nicht gerne wenn ein Member von ihm einen fremden (Clan-)kürzel hat(da sind so manche echt streng) am besten wäre nachfragen ob es (theoretisch) möglich ist (wenn der leader emotional aggresiv ist kann es sein das man dan schnell aus dem Clan gekickt wird, sollte dies der Fall sein kann das kein guter Clan gewesen sein)

Antwort #10, 08. August 2009 um 23:33 von Ninko

es ist jetzt egal

Antwort #11, 27. Februar 2010 um 20:50 von fricofresh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: S4 League

S4 League

S4 League spieletipps meint: Kunterbunter Online-Shooter im Mangastil. Die rasante Action hält zwar bei Laune, wird aber durch teilweise sehr hohen Ping belastet.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

S4 League (Übersicht)