Wo finde ich Breitenstein? (Anno 1503)

Ich habe das Spiel 1503 gerade erst gekauft, probiere aber schon seit Tagen den blöden König von Breitenstein zu finden. In der Missionshilfe steht nur, dass ich gen Westen fahren soll mit Soldaten,Nahrung,Holz und Werkzeug. Dann würde ich zu Breitenstein kommen. Aber wo ist er? Auf welcher Insel, denn leider hab ich keine Ahnung WO GENAU denn Westen sein soll und mittlerweile habe ich jede Insel abgeklappert und finde ihn nicht.

Frage gestellt am 30. Juli 2009 um 12:49 von sujoda

5 Antworten

Du sollst nur nach Westen fahren. Auf keine Insel, sondern einfach an den Rand der Karte.

Antwort #1, 30. Juli 2009 um 13:08 von pummetatze

Ich glaube, ich stelle mich zu dumm an. Das funktioniert nämlich trotzdem nicht. Ich habe den gesamten Rand der Karte abgefahren und nichts passiert.

Antwort #2, 30. Juli 2009 um 15:11 von sujoda

vielleicht hast du nicht genügend waren?
Weil wenn du im Westen angekommen bist, kommst du in eine neue Inselwelt.

Antwort #3, 30. Juli 2009 um 21:38 von VeTheDe

Könnte es sein, dass du vergessen hast den Scout mitzunehmen? Dann sind nämlich nicht alle Bedingungen erfüllt...

Antwort #4, 30. Juli 2009 um 21:43 von pummetatze

Hallo
Du hast 250 Siedler, die Nichte des Barons auf deiner Insel abgesetzt, mit den Mongolen 20 t Salz getauscht und die Expedition zusammengestellt? (4 Schwertkämpfer, 4 Bogenschützen, 1 Scout, 50 Tonnen Holz, 100 Tonnen Werkzeug, 50 Tonnen Nahrung auf 2 Handelsschiffe und 2 Kriegsschiffe geladen)
Tipp: Die freie Ladefläche auf deinen Schiffen mit zusätzlichem Werkzeug und Salz auffüllen. Das kannst du in der nächsten Mission gut gebrauchen.

Der Zielpunkt im Westen ist im oberen linken Drittel der Karte, ca.3-5 cm vom oberen und unteren Rand entfernt. Wenn du auf die Übersichtskarte schaust, dann erkennst du dort eine etwas dunklere Stelle im Meer. Schicke alle deine Schiffe gleichzeitig dorthin. Erst wenn alle Schiff stehen und nichts passiert, dann etwas hin und her segeln. Immer warten, bis alle Schiffe stehen bleiben. Wenn sie sich nicht mehr bewegen lassen bist du an der richtigen Stelle. Dann geht es
automatisch weiter. (Kann einige Sekunden dauern)

Antwort #5, 03. August 2009 um 19:00 von Joe5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)