Zensur? (RDR)

Glaubt ihr dass das Spiel extra für Deutschland zensiert wird wie es oft der Fall ist.Die Frage stell ich weil man ja auf dem Cover das Pegi Logo 18+ erkennt und die USK bei der Bewertung fast immer härter ist oder erscheint es uncut aber viele Western shooter wie "Gun" wurden vor Release angepasst?

Frage gestellt am 30. Juli 2009 um 19:18 von Nayru

10 Antworten

es könnte natürlich schon sein aber sooooo brutal bräuchte ich es auch wieder nicht. wenn es so wie gta 4 von der brutalität wäre , wäre es ganz gut...

Antwort #1, 01. August 2009 um 22:46 von xbox360freaky

übrigens: ich glaube die haben das "killerspiel-gesetz" (mal wieder) verschärft. stand mal in der xbg 360

Antwort #2, 01. August 2009 um 22:48 von xbox360freaky

Ja aber es wäre doch sehr möglich man hat zwar noch kein Bikld oder Video veröffentlicht wo man die Gewalt sehen kann aber man kann bestimmt zu 50% das zensiert werden könnte weil Call of Juarez und wie gesagt Gun auch zensiert kamen und es wurden auch schon Spiele wie Mario Kart und The Legend of Zelda zensiert.Red Faction Guerillia ist ja Uncut nicht sonderlich Brutal wurde aber Trotzdem Zensiert

Antwort #3, 02. August 2009 um 15:18 von Nayru

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
Mario Kart? diese Leute spinnen ja. mir macht brutalität in spielen nix aus.
Diese Leute, die dieses Gesetz unterstützten sollen selber ma spielen.

Antwort #4, 02. August 2009 um 15:56 von Lukianus

mir auch nichts aus.
Bei Mariokart ging es um eine Siegesszene im Grand Prix wo Bowser und Peach sich jeweils ne Pulle Sekt in denn Hals kippen eigentlich war das Problem nur in Amerika wisst schon Gewalt inordnung aber Alkohol,Drogen und Anrüchiges sind dort Tabbuh aber Europa und Amerika kriegten dieselbe version das heißt wir hatten auch die Antialkohol version.

Antwort #5, 02. August 2009 um 17:32 von Nayru

Macht mir auch nichts aus...
Wort vergessen

Antwort #6, 02. August 2009 um 17:33 von Nayru

Ich glaube nicht, dass es geschnitten wird, da GTA IV ebenso unberührt auf den deutschen Markt kam.

Antwort #7, 16. Februar 2010 um 17:42 von christophlarcher

ich wette es kommt uncut raus weil z.b. just cause 2 kam auch 100%uncut raus und das ist noch ein bisschen härtert als red dead redemption

Antwort #8, 14. April 2010 um 15:34 von Sonic18

just cause ist doch nicht brutal!
da red dead von der brutalität relativ gleich ist und die selbe engine benutzt wird!wird es uncut erscheinen.

Antwort #9, 18. April 2010 um 21:56 von ToastDocSnyder

ne wird nicht zensiert

Antwort #10, 12. Dezember 2010 um 17:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)