was ist das beste (Digimon World 4)

stechen schlitzenn verstümmelung stumpfschlag zertrümmern oder abschuss

Frage gestellt am 30. Juli 2009 um 21:01 von tommynicius

17 Antworten

Ich find schlitzen toll aber stumpfschlag is am sterksten

Antwort #1, 30. Juli 2009 um 21:03 von Veikrieger

und was bringt geschwindigkeit

Antwort #2, 30. Juli 2009 um 21:08 von tommynicius

wie schnell du hintereinander angreifen kannst oh und wenn du bellzemon hast dann holl auf JEDEN FALL abschuss!
was am besten ist hängt aber von einem selbst ab also wo mit du am besten umgehen kanst.

Antwort #3, 30. Juli 2009 um 21:14 von ijkl

ich hab nämlich keine ahnung ob ich mir clavisangemon nehmen soll weregarurumon oder Herculeskabuterimon
ist stechen gut

Antwort #4, 30. Juli 2009 um 21:32 von tommynicius

kann man eigentlich das spezial tauschen wenn man z.b. statt schlitzen stumpfschlag macht

Antwort #5, 30. Juli 2009 um 21:33 von tommynicius

clavisangemon und weregarurumon ist deine entscheidung

Antwort #6, 30. Juli 2009 um 21:32 von ijkl

wie sind die werte von denen (anfangs es reicht kp mp verteidigungn und angriff)

Antwort #7, 30. Juli 2009 um 21:39 von tommynicius

das habe ich mir leider nicht gemerkt.

Antwort #8, 30. Juli 2009 um 21:58 von ijkl

ich glaube ´geschwindigkeit ist dafür da umso höher sie ist umso ´öfter wehrt dein digimon die angrieffe deines gegners ab. denn meine ist hoch aber ich schlag genauso schnell wie jemand anderes mit der waffe auch wenn dort über 4000 punkte unterschied ist.

Antwort #9, 30. Juli 2009 um 22:31 von KillerD

stechen ist am besten ist zwar das schwächste aber weil es sehr
schnell ist kann man mehr mals schlagen klar ist axt am stärksten aber auch das langsamste ich find axt net gut denn bis es endlich angreifen kann hat der gegner schon einen geschlagen ich find einfach stechen am besten. ich habe herkules kabuterimon in level 80 und hab die apokalypse waffe und unendlich blitz und terra gift.

Antwort #10, 31. Juli 2009 um 10:48 von gallantmonx

Mein Weregarurumon hat auch geschwindigkeit und es ist schneller als die anderen die ich hab .
Bei mir wehrt er die attacken öfter ab wenn ich verteidigung erhöhe .
Nochwas das spezial kann mann so oft tauschen wieman will aber du mußt es mindestens auf Technik 15 bringen dann gehts schneller .

Antwort #11, 31. Juli 2009 um 10:47 von Veikrieger

ich finde abschuss schlitzenn zertrümmern und verstümmelung am besten

Antwort #12, 31. Juli 2009 um 15:59 von ijkl

Also...
Man sollte folgendes bedenken:

Verstümmeln ist besonders gut für
Spirit und durchschnittlich für den Schaden.
Dafür ein winziges Minus in Geschwindigkeit.

Stechen hat ein Minus in Angriffskraft,
dafür aber erhöhte Werte in Weisheit, Spirit und Geschwindigkeit

Hingegen Schlitzen erhöht die Angriffskraft gut und auch Weisheit.
Dafür allerdings auch hier wieder ein kleines Minus in der Geschwindigkeit.

Zertrümmern ist eines der wenigen Immer-Zwei-Waffen-Skills.
Es bringt die zweit- oder dritthöchste Stärke mit sich und erhöht auch Weisheit leicht.
Dafür ist es ein einigermaßen hoher Minus in Geschwindigkeit.

Stumpfschlag hat die allerhöchste Angriffskraft, ist aber leider auch die Waffe, die Geschwindigkeit am Allermeisten senkt.
So zieht die letzte Waffe, Meteormacht Epsilon ungefähr 1500 Punkte in Geschwindigkeit ab, wenn nicht sogar noch mehr.

Abschuss ist das am schwierigsten zu verwendende Ding meiner Meinung nach, da es viel Feingefühl braucht, aber gleichzeitig auch das Allrounder-Talent.
Es hat nicht den höchsten Angriffsplus, ist aber gut darin.
Außerdem erhöht es sowohl Geschwindigkeit, als auch Spirit und Weisheit.


Vom Vergleich her ist Abschuss das Mächtigste im Allrounding.


Und nu zur Geschwindigkeit:
Geschwindigkeit ist dazu da, Angriffe abzuwehren und die Zeit zwischen zwei Schlägen auf einem bestimmten Punkt zu halten.

So greift mein Agumon mit 2800 Geschw. auf Lvl 184 einmal an, wartet knapp 1 Sekunde und erst dann wieder erneut zu.
Hingegen mein BlackWargreymon mit einer Buff-Geschwindigkeit von ca. 6000 Punkten angreift, nicht einmal eine halbe Sekunde Abklingzeit braucht und haut wieder drauf.

Stechen ist am Schnellsten, da die Angriffe blitzschnell erfolgen und gleichzeitig auch die Abklingzeit durch die hohe Geschwindigkeit der Stechwaffen gering sind.

Jaaa, was für ein Abschnitt, denken sich jetzt alle^^
Und Eskar wird mal wieder rot vor Aufregung xD

Also, Cheerz an alle^^
Eskar alias DiamondRain

Antwort #13, 31. Juli 2009 um 18:32 von DiamondRain

Ich finde stechen am besten.
was die geschwinfigkeit angeht hatten wir wohl beie recht Veikrieger.
aber ist mir bis jetzt nicht aufgefallen das die dadurch schnell zuschlagen.
DiamondRain; hatten dein agumon und Blackwargreymon die selben waffen?

Antwort #14, 31. Juli 2009 um 19:39 von KillerD

Hehe, Stechen und Abschuss RTW^^
Schlitzen aber auch nicht schlecht-

Also,
KillerD;
Mein Agumon hat die MeteorMacht Epsilon und mein B_Wargreymon hat den Bunkerknacker Gamma^^

Aber ich weiß was du meinst xD
Ja, sie hatten beide dieselbe Waffe.
(Haken Katar Alpha)
Und das mit dem Schneller Zuschlagen habe ich sogar per Stoppuhr bewiesen^^

Antwort #15, 31. Juli 2009 um 19:42 von DiamondRain

DiamondRain;nagut will ich dir mal glauben xd
muss ich wohl selbst mal ausprobieren, werde ich gleich morgen mal machen.^^

Antwort #16, 31. Juli 2009 um 22:27 von KillerD

Jau mach das^^
Dann habe ich endlich noch mehr Zeugen xD

Antwort #17, 01. August 2009 um 18:39 von DiamondRain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World 4

Digimon World 4

Digimon World 4
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World 4 (Übersicht)