unmöglich (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

ich komme bei rätsel 100 nicht weiter ich habe alles versucht aber die komplettlösong kann nicht fungionieren weil bei den hinweisen ja steht das das a3 quardrat am größten ist aber das andere ist dann größer wenn ich mich dran hallte was mache ich jetzt alles nur unfug!

Frage gestellt am 31. Juli 2009 um 17:01 von montinore

4 Antworten

ich hoffe das hilft dir (das sind die Hinweise):

Hinweis 1:
Die meisten Quadrate, die du bilden kannst, sind um 45° zur Seite gekippt und variieren in der Größe.
Fange damit an, nach Nägeln zu suchen, die sich zu solchen Siefstehenden Quadraten verbinden lasse.

Hinweis 2:
Was, du willst mehr Details? Na schön, hier kommt die Position des kleinsten Quadrates: Verbinde die 4 Nägel in der linken oberen Ecke. Damit du es weißt: dies ist das einzige Quadrat, das nicht schräg steht.

Hinweis 3:
Das größte Quadrat beinhaltet den 3. Nagel von oben in der linken Spalte und jenen ganz unten in der Mitte. Außerdem musst du ein kleines schräg stehendes Quadrat aus den beiden Nägeln unten links bilden. Es gibt noch 2 weitere Quadrate von exakt dieser Größe und Ausrichtung auf dem Brett.

Wenn du es nicht verstehst, dann kann ich es auch etwas besser erklären.

Antwort #1, 01. August 2009 um 11:45 von catfriend2406

Antwort #2, 01. August 2009 um 12:23 von Pokpla

wenn du die nägel von links nach rechts durchnummerierst dann verbinde folgendermaßen:
1. 1 2 6 7 (das einzige das gerade ist und das kleinste)
2. 3 10 13 19 (das drittgrößte)
3. 4 12 21 27 (das größte)
4. 5 9 11 15 (eines der drei kleinen)
5. 8 16 23 28 (das zweitgrößte)
6. 14 18 20 25 (eines der drei kleinen)
7. 17 22 24 26 (eines der drei kleinen)

ich hoffe das hilft

Antwort #3, 04. August 2009 um 12:30 von pein1207

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?
hat funktioniert!
thx

Antwort #4, 05. August 2009 um 09:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)