entwicklercheats (Anno 1404)

ich habe alles gemacht wie es drinsteht doch es funtioniert immer noch nich
spielt es eine rolle das der ordner data schon da war und da schon dateien drin sind
und wieso braucht man die drei ordner data, game und config
ich habe den ganzen text reinkopiert von Beginn der Datei bis ende der datei
und mitten im text steht doch entwicklerpause anschalten(Rechtsklick und Selektionen funktionieren weiterin)
muss man da mitten im spiel rechtsklick machen oder was
könnt ihr mir bitte nochmal alles ganz ausführlich erklären so das ichs auch kopiere
bitte antworten

Frage gestellt am 31. Juli 2009 um 20:16 von Spiderman07

25 Antworten

ich wette deine Datei is keine Konfig Datei sondern nur ne normale Textdockoment oder so weil sonst funktionieren die alle super aber lest doch erstmal alle anderen mit der selben frage durch meist reicht das schon

Antwort #1, 31. Juli 2009 um 20:24 von DeepDark90

ist ne konfig datei(sie hat das rädchen drauf)

Antwort #2, 01. August 2009 um 10:22 von swissakaxero

es ist ne konfigurationseinstellungendatei
wie kann ich daraus ne konfig datei machen oder is das nich schon eine
ich hab aber auch gelesen das alle drei ordner leer sein müssen aber in dem ordner data sind schon die unterordner graphics und system drin
ist das richtig?

Antwort #3, 01. August 2009 um 12:49 von Spiderman07

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ja, das ist richtig. Im Ordner "data" erstellst du den Ordner "config", in diesem den Ordner "game" und dort die "bindings.ini".

Die Ordner "graphics" und "system" lässt du einfach, wie sie sind.

Antwort #4, 01. August 2009 um 14:33 von CmdrData

Moin, ich habe das gleiche Problem, wie "Spiderman07", denn auch bei mir klappt das nicht, die Ordner waren schon alle vorhanden, also habe ich nur noch die Ini-Datei erstellt und vorher den Wert in der Engine.ini geändert "0 zu 1".
Dann habe ich in Word-Pad einfach diesen "Salat" reinkopiert und das dann halt "bindings.ini" genannt und im Ordner game gespeichert. Dann das Spiel gestartet und nichts hat funktioniert. Habe ich was falsch gemacht?

Antwort #5, 20. September 2009 um 09:02 von cuxcoast

Hast du beim Speichern in Wordpad den Dateityp "Textdokument" ausgewählt?

Antwort #6, 20. September 2009 um 14:12 von CmdrData

Ja habe ich, weil WordPad mir keine andere Auswahl gegeben hat, als diese^^ Auch andere Textprogramme, wie Word oder OpenOffice haben nur als dateityp textdokument. Deswegen habe ich gedacht wird wohl schon stimmen, aber dem ist wohl nicht so? Was kann ich tun?;)

Antwort #7, 20. September 2009 um 18:56 von cuxcoast

Moin leutz, wollt mich nur kurz melden, um mitzuteilen, dass jetzt alles bestens funktioniert. Der PC musste nur neu gestartet werden^^ Jetzt läuft alles super;) Besten Dank!

Antwort #8, 21. September 2009 um 10:11 von cuxcoast

Hallo Leute,

Habe ein ähnliches Problem und keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.
Ich habe das "PreferLocalFiles" von 0 in 1 geändert, in data/config/game die Datei "bindings.ini" erstellt und als Configurationsdatei gespeichert. Habe den vollständigen Test von #Beginn der Datei bis #Ende der Datei komplett in die bindings.ini kopiert.

Dann eben alles gespeichert, jegliche Fenster geschlossen und auf dem Desktop den Anno1404 Button angeklickt. Was passierte? Fehlermeldung: Anno1404 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht blabla...

Da mein Vorposter was vom Pc Starten geschrieben hat, hab ich natürlich den Rechner neu gestartet. Habe aber immer noch das gleiche Problem.

Was habe ich falsch gemacht?
Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

MfG

Antwort #9, 12. Oktober 2009 um 13:06 von Bloodhunter99

ohman bei mir funktioniert es auch nicht habe schon alles ausprobiert und so gemacht wie es hier beschrieben wird..kann mir irgendwer noch weitere tipps bitte geben lg

Antwort #10, 04. Dezember 2009 um 20:57 von UltraViolet91

Seit dem Update auf Version 1.1 funktionieren die Cheats meines Wissens nicht mehr.

Antwort #11, 04. Dezember 2009 um 21:32 von CmdrData

ah ok und neue oder so weißte net die auch wirklich funktionieren..lg

Antwort #12, 04. Dezember 2009 um 22:22 von UltraViolet91

Die Cheats funktionieren, wenn du Anno 1404 neu installierst, ohne es anschließend zu updaten.

Aber eigentlich braucht man bei Anno doch keine Cheats, oder?

Antwort #13, 09. Dezember 2009 um 00:54 von CmdrData

Ja eig braucht man keine Cheats AUSSER in den schweren Szenarien...

Habs selbe Problem Spiel is noch nich geupdatet
habe in engine.ini 0 in 1 geändert
habe in "game" bindings.ini erstellt und
-1. ALLES von #BEGINN bis #ENDE kopiert: funzt nich.
-2. das deutsche mit # am Anfang rausgenommen: funzt nich.
-3. Leerstellen rausgenommen: funzt nich.
-4. wiss nich mehr noch etliches probiert geht imma noch nich

HILFEEEE!

Antwort #14, 20. Dezember 2009 um 17:36 von Mimbo1997

Ah jetzt gehts! Das einzige Problem war, dass sich dei 1 in Engine.ini immer wieder von selbst auf 0 zurückgestellt hat jetzt klappts auch ohne Neustart DANKE!

Antwort #15, 21. Dezember 2009 um 17:35 von Mimbo1997

hey
kann mir jemand sagen wie man so ne textdatei im ansi format erstellt?

lg

Antwort #16, 27. Dezember 2009 um 12:40 von WonderLand__

Wenn du den Windows-Editor verwendest, wird die Textdatei automatisch im ANSI-Format gespeichert. (Du kannst das Format unter "Speichern unter"-"Codierung" auswählen)

Antwort #17, 27. Dezember 2009 um 15:13 von CmdrData

leute, bei mir ist es ganz knifflig ^^
und zwar hab ich keine engine.ini datei, geschweige denn habe ich C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername) \Anwendungsdaten \Ubisoft \Anno1404 \Config nicht mal.also ich kann es gar nicht erst die 0 zur 1 machen. hab echt keine ahnung was ich noch machen soll. hoffe ihr wisst vieleicht weiter.

Antwort #18, 31. Dezember 2009 um 05:35 von jigga8sigga

maaan verdammt D: bei mir hat das mal geklappt aber ich weiß nicht mehr wie und was ich gemacht hab damit das endlich funktioniert @ CmdrDate nur das ganze wie du bei deinem eintrag beschrieben hast zu machen klappt nicht...ich weiß das es funktioniert könntest du vll genau erklärn was man da machen muss? Hab nämlich alles wie beschrieben gemacht aber es klappt halt net ;)

Antwort #19, 03. Januar 2010 um 19:45 von Seymaru

Mehr als ich bereits geschrieben habe, muss man eigentlich nicht tun.
Kann es sein, dass du den Patch installiert hast? Danach funktionieren die Cheats nämlich nicht mehr.

Antwort #20, 03. Januar 2010 um 20:52 von CmdrData

nee ich hab die normale kaufversion

Antwort #21, 04. Januar 2010 um 00:59 von Seymaru

und man muss auch nicht die teile mit dem # zeichen weg machen? und die deutschen textzeilen ?

Antwort #22, 04. Januar 2010 um 01:13 von Seymaru

Du musst alles zwischen den Zeilen "#BEGINN DER DATEI" und "#ENDE DER DATEI" kopieren (diese beiden Zeilen am besten weglassen).
Alles übrigen Zeilen, die mit "#" beginnen, sind Kommentare, die bereits in der originalen Datei, welche ich bloß in den Anno-Archiven gefunden habe, enthalten sind.

Antwort #23, 04. Januar 2010 um 01:26 von CmdrData

hi ich habe gar nicht in engine.ini dieses wort "PreferLocalFiles

Antwort #24, 28. Januar 2011 um 07:20 von Peter95

hey, ich habe auch ein problem, diese cheats zum laufen zu bringen.
ich hab immer wieder nachgeschaut, dass bei eingine.ini wirklich die 1 dableibt, und die bindings.ini hab ich in dein ordner kopiert, im ANSI-Format gespeichert, und glaube ich sonst auch alles richtig gemacht, aber es funktioniert halt trotzdem nicht.

weiß noch jemand irgendwelche dinge, die noch nicht oben genannt wurden?

PS: ich hab als system XP

Antwort #25, 11. März 2011 um 11:46 von hhhuut

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)