kampfsystem die 104te (FF 13)

also ich hab das kampssystem von ff13 immer noch nicht ganz verstanden, wird es echtzeit wie in star ocean the last hope(das kampsystem hat mir garnet gefallen, deshalb hab ichs auch net gekauft)? oder wie in den alten ff teilen, ich kenn nur die da ich nur 7-9 auf der psone gespielt hab. also das ich warten muss bis sich der balken auffüllt und ich erst dann die befehle eingeben kann.

P.S:hab die trailer gesehen aber aus denen erkenn ich nicht viel. sieht so nach devil may cry meets final fantasy aus.

Frage gestellt am 31. Juli 2009 um 22:01 von Hyozanryu

2 Antworten

xD das Kampfsystem hat nix mit dem von DMC zu tun. Es ist so:
Deine Gegner kannst du schon von weiten sehen, rennst du auf sie zu und berührst sie, dann erschein das Kampffeld. Der Kampf läuft in Echtzeit ab. Um deine Angriffe, Magie und so wählen zu können muss erstmal so eine Angzeige aufgefüllt sein. Je nachdem was du ausgeführt hast dauert das Auffüllen länger oder kürzer.

Es entspricht also dem Action-Time-Battle Kampfsystem (ATB), wo man sich zwar frei bewegt und seine Gegner selber aussucht, aber Angriffe nur mit einer aufgefüllten Anzeige ausführen kann.

Hilfreich zum vollen Verständnis sind z.b. Videos von der Demo anzuschauen. Davon gibt es eigentlich genug und man kann gut erkennen wie alles so funzt.

Antwort #1, 01. August 2009 um 13:56 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
freibewegen geht nicht soweit ich weiß es ist am besten mit x-2 zu vergleichen

es ist so wie be 7-9 aber man kann kombos machen und auch gegnerische angriffe durch eigene angriffe blocken/abbrechen und die gegener können es genau so machen

Antwort #2, 11. November 2009 um 09:09 von FF-GTA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)