Was ist jetzt Was? (Arcania - Gothic 4)

Ich bin jetzt ein klein wenig durcheinander.

Ist Risen jetzt der Nachfolger von Gothic 3 oder Arcania?
Weil einige sagen Risen,aber bei Arcania soll ja der alte Held sein,und der war doch in Gothic

Frage gestellt am 31. Juli 2009 um 22:09 von MondoKanexD

11 Antworten

Also es gibt, wenn du so willst, zwei Nachfolger von Gothic 3, unter verschiedenen Entwicklern. Vom Namen her und inhaltlich ist Gothic 4 - Arcania der Nachfolger, und Risen der inoffizielle Nachfolger, da es nichts mit der Story von Gothic zu tun hat und einen anderen Namen hat.
Kaufts euch beide xD, werden beide sicher geile Spiele!

Antwort #1, 01. August 2009 um 01:13 von jacksel

Allright Jacksel XD!

Antwort #2, 07. August 2009 um 21:59 von TOP125

Risen ist nicht unbedingt der inoffizielle nachfolger von gothic 3. Es ist eher der nachfolger von gothic 2 da piranha bytes wieder zu den wurzeln von gothic zurückkommen wollte.

Antwort #3, 24. August 2009 um 21:58 von Thestalos

also Leute! ich hab mir jetzt sehr viele fragen angeschaut und keiner weiß wohl dass piranha bytes bei gothic 3 noch dabei war(halt nich mehr so wie im ersten und im zweiten, aber die waren dabei!), erst bei G3Gd waren se nich mehr dabei. Piranha Bytes war OFFIZIEL noch beim 3. teil dabei!

Antwort #4, 12. Januar 2010 um 23:54 von goggl

Doch, das wusste ich auch noch, steht ja bei der Hülle von G3 auch drauf^^...aber wir oder ich eig. nicht xD hatten es auch von etwas ganz anderem. Wir hatten es von Arcania inoffizieller Nachfolger oder nicht, aber nicht von Piranha Bytes.

Mal was anderes... was ist eig. für euch das Rollenspiel 2009?

Antwort #5, 18. Januar 2010 um 14:46 von TOP125

ich find risen ganz ok aber nicht der hammer unter den rollenspielen... risen ist nur rollenspiel des jahres 2009 geworden weil sonst auch nur andere komischen rollenspiele rausgekomen sind...

ich jedenfallls freu mioch mega auf arcania! des wird bestimmt bestes rollenspiel des jahrzents oda so!

googl

Antwort #6, 18. Januar 2010 um 15:34 von goggl

ich gebe nen Game erst ne Wertung, wenn es raus ist. Es kamen schon so viele Games, wo die Presse sooo toll darüber geredet hat und sobald man es gespielt hatte. Dachte man nur:

Sind die behindert? haben die das überhaupt mal gespielt?

Deswegen warte ich noch auf dieses Gothic ohne große Erwartungen, den nach G3 bin ich skeptisch^^

Antwort #7, 20. Januar 2010 um 23:09 von Lufia18

Du hast eigenlich recht. aber kugg mal: 1.Arcania wird nicht nur für Pc gemacht sondern auch für Ps3 und xbox360! da dürfte das spiel gar keine Bugs haben! und 2.die grafik soll mega hammer werden! was nicht so gut werden könnte, die handlungen von Gothic3 werden ja fortgesetzt und für mich war die story bei g3 un g3gd mega dooooof! aber: neuer held, neues spiel, mehr spaß! das ist meine meinung über arcania! steht das jetztz eignlich schon fest, ob es ab 12 oder ab 16 wird?

Antwort #8, 21. Januar 2010 um 15:02 von goggl

Denk ich schon, das des fix is, das es ab 12 is, so wies halt aufm Cover drauf is.

Antwort #9, 30. Januar 2010 um 16:57 von jacksel

@googl: Also ich finde das Rollenspiel des Jahres ist auf jeden Fall Dragon Age Origins! Von wegen es sind ehh keine hammer Rollen-Spiele 2009 rausgekommen...

achja und en Add-on kommt auch noch raus^^:

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Dragon-Age...

Antwort #10, 01. Februar 2010 um 16:35 von TOP125

okay sorry das spiel war wirklich sehr gut! auf jeden fall besser als risen! aber jetzt ma ehrlich:2009 sind echt nur wenige "gute" rollenspiele rausgekommen oder?
hat jemand link für arcania beta version?

Antwort #11, 03. Februar 2010 um 18:48 von goggl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)