pc-frage (GTA 4)

ich ahb das spiel schon...
wenn man es startet läuft es ne zeit(15min-3stunden)
aber dann hängt es extrem durch...(bei minimalsten grafikeinstellungen)
ich hab einen amd athlon x2 dual core mit 2x2.6ghz
und eine ati radeon hd4850 mit 512mb graka
woran liegt die ruckelei?
könnte ich das spiel besser spielen (mehr verkehr/maximale grafikeinstellungen usw.) mit ner hd4850-1gb?
lohnt es sich die grafikkarte zu kaufen?

Frage gestellt am 01. August 2009 um 00:24 von monster-king

5 Antworten

Mit ner HD4850 kannst du die Grafik bei gleicher Performance ums doppelte höher stellen - das lohnt sich. Die Ruckelei liegt am Prozessor.

Antwort #1, 01. August 2009 um 14:25 von gelöschter User

Die Grafik ist super keine Frage, aber ja der Prozessor. 1 GB ist meiner Meinung nach viel zu schwach.

Antwort #2, 01. August 2009 um 22:12 von 50cent7589

1 GB VRAM ist ordentlich und für GTA IV super geeignet. Aber 1 GB normaler Arbeitsspeicher sind zu wenig. Mindestens 1,5 oder lieber 2 GB sollten es schon sein. 4 GB wären am Besten.

Antwort #3, 02. August 2009 um 12:36 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
gott, wie viel kostet den so 4 GB. Ich hab 2 GB und ich wollt mein PC aufrüsten.

Antwort #4, 04. August 2009 um 12:11 von 50cent7589

4 GB kriegste schon ab 40 Euro ...

Antwort #5, 04. August 2009 um 12:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)