Grafikeinstellungen auf "Sehr hoch" (Anno 1404)

Welche Grafikkarte brauche ich damit ich die Grafikeinstellungen auf "Sehr hoch" einstellen und das Spiel auch noch "flüssig" spielen kann?

Frage gestellt am 01. August 2009 um 12:24 von spieler100

9 Antworten

das hat doch nich nur mit grafikkarte zu tun o.O

aber ich empfehle die nvidia geforce 9800 gtx

nebnbei brauch man denk ich noch 4 gb ram

und en guten prozessor wo ich den intel i7 empfehle (für reiche leute den 365er)

Antwort #1, 01. August 2009 um 13:01 von chaosklinik

Also bitte!Das ist wohl ein bissl übertrieben.Ich stell hier mal meine hardware rein.Anno läuft auf sehr hoch und flüssig.Bei mir mit

2x 2,8ghz 2 GB Arbeitspeicher und ner Nvidia Geforce 9600 GT

Antwort #2, 01. August 2009 um 13:29 von Nimbo

Bei mir läuft es auch mit 2GB RAM absolut flüssig.

Antwort #3, 01. August 2009 um 13:34 von nidschki

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
mein bruder hat en quad qore q6600 mit 4 x 2,4 ghz

dann 8 gb ram

ne nvidia geforce 8800 gtx

und bei ihm läuft es nicht 100% flüssig auf sehr hoch..


von daher seh ich es eigentlich als nicht übertrieben an

Antwort #4, 01. August 2009 um 14:43 von chaosklinik

4-Kern Prozessoren sind auch nicht immer die erste Wahl,weißt du?^^

Im Moment sind 2-Kerner immernoch besser für Spiele geeignet.

Bei deinem Bruder liegts an der Grafikkarte.

Antwort #5, 01. August 2009 um 15:09 von Nimbo

thx aber welche soll ich jetzt nehmen!? :D

Antwort #6, 01. August 2009 um 16:48 von spieler100

Naja wie schon gesagt könnte ich dir die Nvidia geforce 9600 GT ans Herz legen.Die ist schon ziemlich preiswert.Für ein bisschen mehr bekommt du auch die Nachfolger.

Was für eine hast du denn im Moment?

Antwort #7, 01. August 2009 um 17:22 von Nimbo

Anno 1404 scheint ein eher CPU-lastiges Spiel zu sein. Was also bedeutet das ein besserer Prozessor durchaus nicht schaden kann. Das gleiche gilt zb. für "The Witcher" Das Spiel hat zwar eine sehr gute Grafik, ist aber trotzdem eher CPU-abhängig.
Wenn du also eine schwächere GraKa nimmst dann sollte zumindest der Prozessor was drauf haben.
Und da bei Anno viele Berechnungen gleichzeitig ablaufen, ist ein 4-Kerner in jedem Fall besser.

Antwort #8, 01. August 2009 um 17:37 von nidschki

thx nochmal xD

Antwort #9, 01. August 2009 um 17:56 von spieler100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)