Multiplayer-Help! (Stronghold Crusader)

Hi, brauche dringend hilfe bei multiplayer.

Wenn ich Host mache und beim freund meine IP eingibt, findet er mich nie. Umgekehrt auch nicht =,(.

Ich und mein freund sind sogar bei gamespy angemeldet aber es geht net -.- .

Frage gestellt am 01. August 2009 um 13:42 von Spiele-Tobi

10 Antworten

hast du denn hamachi?

Antwort #1, 01. August 2009 um 16:49 von MarcPhilipp

ja könnte mir das auch mal wer erklären, ich blick da überhaupt ned durch..., also beim Host hald... .

Antwort #2, 03. August 2009 um 12:33 von gelöschter User

was ist hamachi?

Antwort #3, 04. August 2009 um 12:43 von schdinga

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Hamachi richtet ein Netzwerk ein - deine Verbindung zum anderen PC. Einfach googlen: 'Hamachi download'. Es ist Freeware. Einer erstellt ein Netzwerk (mit Namen und Passwort) und der andere tritt mittels des Netzwerknamens und -passworts bei. Wenn beide in Hamachi sind gehen beide in Crusader - auf Multiplayer. Einer geht auf Host (vorher absprechen), der andere gibt die IP des Hostenden (wird in Hamachi angezeigt) ein und klickt auf beitreten. Beim Beitretenden erscheint ein Bildschirm wo steht: Suche nach offenen Spielen oder so was. Dann sollte der Crusadername des Hosts auf der Liste stehen. Anwählen und weiter, dann sind beide im Gegnerauswahlbildschirm. Hier kann nur der Host agieren. Er wählt Karte, Gegner etc. aus und stellt Büdnisse und so schen wie keine Eile oder keine Kühe ein. Dann müssen beide auf das Schild unten in der Mitte damit der Haken grün wird und Dann muss der Host mit der Hand unten rechts das Spiel starten. Im Spiel kann über die Entertaste gechattet werden.

Antwort #4, 05. August 2009 um 11:54 von gelöschter User

öhm braucht man das auch für andere spiele? oder nur für crusader? andere spiele [z.B. Warcraft o.Ä.] gehen alle über lan, ich weiß nicht ob ich dieses hamachi hab

Antwort #5, 05. August 2009 um 15:26 von schdinga

ja, für warcraft kann man dies auch benutzen.

Antwort #6, 05. August 2009 um 17:08 von MarcPhilipp

kann man das auch ohne hamachi?

Antwort #7, 05. August 2009 um 18:28 von Luriopower

Mit hamachi kann man alle alten spiele online spielen z.B. Age of Empires 2 :D

Antwort #8, 06. August 2009 um 12:37 von Mars100

Wie macht man das, kann man einfach lankabel bei beiden einstecken und los oder brauch man internet?

Antwort #9, 09. August 2009 um 15:06 von Luriopower

nein hamachi ist eigentlich nur ein lan ersatzt für internet damit man in einen normalen lan game teil nehmen kann wozu man nicht extra eine internet loby benötigt aber das geht auch über teamviewer

Antwort #10, 16. August 2009 um 00:40 von Reeaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)