Allgemeine PC Frage (Oblivion)

Ich hab die Schnauze voll von dieser Kopierschutztechnik^^!
1. Die kann man so einfach umgehen
2. Bei mir passiert bei JEDEM Spiel das ich starte (immer):
"Please insert the original Disk. For more information go to www.secuROM.com/copy"
das Problem: Die originaldisk befindet sich rein zufällig im Laufwerk! auf der Website war ich au schon, bringt nix. Kann mir irgendjemand helfen? bitte bitte bitte! Ich hab da so einen sehr gefährlichen Virus, könnte der das irgendwie auslösen? (Ich krieg den mit meiner scheiß antivirensoftware net weg: Avira Anti Vir FREE personal edition)
Danke für alle Antworten im Voraus!

Frage gestellt am 02. August 2009 um 12:50 von Atompilz

7 Antworten

Das Problem habe ich auch bei mehreren Spielen.Bis jetzt konnte mir niemand helfen.

Bei einem Spiel hat es geholfen,auf die neueste Version zu patchen.Die anderen gammeln in der Schublade.

Antwort #1, 02. August 2009 um 13:26 von Nimbo

daa hatte ich auch mal dann hab ich meinen pc aufgeschraubt und vorsichtig sauber gemacht danach ging das wieder.

Antwort #2, 02. August 2009 um 13:32 von vampir1

komisch ich hab nen guten kopierschutz und bei mir mekert er nicht wenn ich mein getürktes morrowind starte

Antwort #3, 02. August 2009 um 13:58 von Rubinsammler

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich hatte auch nen zwar eher ungefährlichen, aber saumäßig hartnäckigen virus drauf und hab ihn auch mit nix runterbekommen. wenn du aber nicht so viel auf deinem computer hast [ich hatte grade mal gut 50gb], ist es, bevor du ewig rumsuchst, manchmal einfacher, die daten, die du hast [der virus versteckt sich ja normalerweise zum beispiel in den systemdaten o.Ä.] auf z.B. ne externe zu ziehen und die festplatte zu formatieren, das hilft eigentlich immer. und das betriebssystem und alles neu draufzumachen hat man auch in ein, zwei tagen geschafft.

Antwort #4, 02. August 2009 um 14:14 von schdinga

vielleicht ist nur der laser vom laufwerk dreckig probiers mit einer "putztcd" die legst du ein und dann läuft der laser wieder zum virus es ist das einfachste festplatte zu formatieren es gibt nicht sehr viele solche viruse aber wenn du mal einen hast formatieren dann neu aufsetzten und Virus futsch aber das mit der "cleaningcd" funktioniert und die sind gar nicht mal so teuer wie alt ist zb. dein PC


mfg Xando

Antwort #5, 02. August 2009 um 15:14 von gelöschter User

Mein PC iss knapp ein Jahr alt^^. Nich mal ganz.Aufgefallen ist mir, dass es nur bei den SecuROM kopiergeschützten sachen ist. Also andere kopiergeschützten Daten (wie z.B. Die Sims 2) kann ich ohne Probleme ausführen. Ich hock jetzt schon seit 2 Stunden am PC um meine Daten auf DVDs zu brennen^^. So ein "externes Speichermodul" wär schon geiler. Aber mit nem 4GB USB Stick kommt man auch nich arg weit bei mir. (Ich hab 735 GB Datenmüll,
davon knapp 50GB Savegames,Textdokumente, Flashplayer und so)

Antwort #6, 02. August 2009 um 19:41 von Atompilz

WOW,du solltest echt mal aufräumen xD

Antwort #7, 02. August 2009 um 20:59 von Nimbo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)