Terraforming und Objekte erst später erscheinen lassen (Spore Abenteuer)

Ich versuche mich gerade an meinem ersten Abenteuer und habe 2 Fragen:
Im Terraforming-Modus bei Pflanzen ist unten rechts der Begriff "Bodendecke" - danaben Blumen (das man mit einem Kreuz versehen kann) > was ändert sich, wenn man es ankreuzt oder nicht (ich kann optisch keine Anderung feststellen) und darunter sind viele kleine Felder die z.B. Arizona oder Stacheln heißen - was bewirken die (auch hier kann ich optisch nicht erkennen, was sie bewirken)

2. Frage: Ich versuche eine Kreatur und Effekte erst erscheinen zu lassen, wenn ein andere Punkt erreicht wurde. Ich habe verschiedenes probiert - Aufteilung in 2 Akte, mit Yin-Yang-Zeichen und dem Auge das Objekt verbergen im 1. Akt und erscheinen lassen im 2. Akt - entweder es ist von Anfang an sichtbar oder es bleibt unsichtbar und die Mission bricht ab, weil das nächste Ziel nicht erscheint.

Wer kann mir bitte erkären, was ich falsch mache?
Leider ist das mitgelieferte Handbuch so dürftig, daß es mir nicht wirklich eine Hilfe ist.
Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 02. August 2009 um 22:34 von Proffo

8 Antworten

1. Wenn du das anklickst und darunter etwas auswähslst (z.B. Steine), sind auf der Planetenoberfläche viele kleine Steine.

2. Um eine Kreatur erscheinen zu lassen, must du in allen Akten in denen sie nicht zusehe sein soll, das Auge schließen und wenn du sie sehen willst das Auge öffnen.

Antwort #1, 03. August 2009 um 08:28 von gelöschter User

Nur, damit ich das richtig verstanden habe:
Ich muß also bereits im ersten Akt alle Gegenstände, Figuren, Gebäude etc. aufstellen und dann jeden Akt durchgehen und für jedes Teil neu festlegen, ob es sichtbar ist oder nicht - habe ich das so richtig verstanden? Vielen Dank für die Antwort, Animal crossing :-)

Antwort #2, 03. August 2009 um 12:14 von Proffo

du musst aber die akte anklicken damit sie Blau wird wenn sie nähmlich gold oder gelb (was auch immer was für né farbe) ist es die ganze zeit unsichtbar oder sichtbar.

Antwort #3, 03. August 2009 um 12:14 von Killminator

Danke - auch für die superschnelle Antwort. :-)

Antwort #4, 03. August 2009 um 12:22 von Proffo

Hat geklappt - jetzt kann ich weitermachen.
Vielen Dank nochmal an Killminator und animal_crossing für eure Hilfe. :-)

Ihr beide habt bestimmt Abenteuer - was muß ich unter "Freund suchen" eingeben, damit ich euch finde?

Antwort #5, 03. August 2009 um 23:41 von Proffo

bei mir mausi0311 (der name ist von meiner schwester)

Antwort #6, 04. August 2009 um 11:07 von Killminator

Ach und zu dem mit dem "Blumen-Feld": Wenn du es anwählst, erscheinen überall auf dem Planeten kleine Blumen zwischen dem Gras und wenn du es ausstellst, verschwinden die Blumen!

Ist übrigens mal was neues, dass du selbst ne Frage hast, weil du ja sonst fast nur andere Fragen beatwortest. =)

Antwort #7, 06. August 2009 um 18:35 von gelöschter User

An Delfi1993: Hab im Moment Probleme mit meiner Internet-Verbindung - hoffe ab Donnerstag 13.8. wieder normal weitermachen zu können.
Ich habe schon öfter Fragen gestellt - die meisten konnten leider nur nicht beantwortet werden. Und ich lese mir alle Fragen und Antworten durch (auch schon bei Spore) - dadurch habe ich auch eine Menge gelernt. :-)

Antwort #8, 07. August 2009 um 21:37 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft baut Easter Egg für verstorbenen Spieler ein

Rainbow Six - Siege: Ubisoft baut Easter Egg für verstorbenen Spieler ein

Das neue Update für Rainbow Six - Siege namens Blood Orchid liefert euch nicht nur drei neue Charaktere und ein ne (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)