effort Values (Pokemon Diamant)

Kann mir das jmnd mit den EVs nomma erklären? Wie bekommt man die?und wie bekommt man pokerus?

Frage gestellt am 02. August 2009 um 23:10 von Canofi

6 Antworten

die gibts seit den editionen saphir und so und sie sollen verhindern das trainer die pokis ausschließlich trainieren. wenn ein pokemon aktiv (nennen wir Pokemon einfach mal p) an einem kampf teilnimmt, kriegt dieses p i-wann ein ev punkt. wenn du 4 ev. punkte hast erzielen sie beim lvl uppen einen zusätzlichen statuswert bonus. bei den meisten p's ist das angriff+3.

das machoband und der pokerus verdoppeln die erhaltenen ev.punkte

man kann höchstens 255 ev points sammeln.

wenn das p also +3 angriff als ev hat, kriegt es während jeden kampfes an dem es aktiv teilnimmt 3 ev points. Evs heißen auf deutsch sowas wie Fleißpunkte.
also alle 4 evs kriegt man ja +1 Statuswertboni. bei +3 ANGRIFF
währen das also +1 Angriff. mal ein beispiel:

Ein Turtok würde ohne Evs zum Beispiel soviel Angriffspunkte (wechselbar, steht im pokedex welcher statuswert es ist) erhalten: 2
Mit den oben genannten Evs würde es soviel kriegen:

3-4

Antwort #1, 02. August 2009 um 23:39 von daskleinegaensefueschen

jetz hab ich verstanden danke.Wo bekommt man ein machoband?

Antwort #2, 03. August 2009 um 12:35 von Canofi

weiss ik leida auch nicht, kannst ja mal im internet danach surfen ;)

Antwort #3, 03. August 2009 um 13:30 von daskleinegaensefueschen

musst nach weideburg und in nem haus nen jungen alle 3 arten von burma zeigen^^

Antwort #4, 03. August 2009 um 14:23 von LatiosFan

aber die antwort von daskleinegaensefueschen war etwas "falsch" und komisch...ich hab hier das absolut korekte^^:!
•Evs: Evs (Effort Value) sind Punkte die euer Pokémon immer erhält wenn es ein Pokémon besiegt. Wie viel und für welchen Statuswert, hängt vom besiegten Pokémon ab, zum Beispiel gibt ein besiegtes Bidiza eurem Pokémon ein Ev auf KP, während ein Garados zwei Evs auf Angriff gibt!
•Aber was bringen Evs eigentlich? Auf Lv.100 ist ein Pokémon auf einem Wert so viel stärker wie es Ev-Punkte auf diesem Wert geteilt in vier hat, als ein Pokémon, welches keine Evs auf diesem Wert hat!
Ihr seht man kann die Werte eines Pokémon mit den Evs stark beeinflussen. Allerdings kann man nicht unendlich Evs verteilen, sondern es gibt Beschränkungen:
•Auf einen Wert können maximal 255 Evs verteilt werden (da man nur für vier Punkte einen Bonuspunkt kriegt, ist 252 der höchste sinnvolle Wert)
•Auf allen Werten zusammen können maximal 510 Evs verteilt werden (folglich hat man schließlich noch 6 zu verteilende Evs üprig, die noch einen Statuspunkt auf einem anderen Wert erhöhen können)
Nun müsst ihr euch nur noch überlegen, auf welchen Werten euer Pokémon stark sein soll, und könnt ihr mit dem Training beginnen, müsst aber darauf schauen, dass ihr nur Pokémon besiegt, die für eure Pokémon nützliche Evs geben! Da man die Evs im Spiel nirgends nachschauen kann, müsst ihr eine Strichliste führen.

Antwort #5, 03. August 2009 um 14:57 von LatiosFan

Wo trainiert man am besten?
• KP: Die KP zu trainieren ist mit Abstand am mühsamsten. Ihr müsst auf Route 201 gehen, und dort Bidizas besiegen. Da die nur zu 50% angreifen und nur ein KP-Ev geben dauert es dementsprechend lange.
• Angriff: Den Angriff zu trainieren hingegen ist sehr einfach. Ihr geht/fliegt nach Zweiblattdorf, und angelt dort im See mit der Superangel und besiegt die erscheinenden Garados und Golking. Beide geben 2 Evs auf Angriff.
• Verteidigung: Ihr geht zur Eiseninsel und besiegt dort Georocks und Onix. Georock gibt 2, und Onix ein Ev auf Verteidigung.
• Initiative: Geht auf Route 225 und besiegt dort Habitak, Ibitak, Rattfratz und Rattikarl. Habitak und Rattfratz geben ein Ev auf Initiative, Ibitak und Rattikarl zwei.
• Spezial Angriff: Besiegt in der alten Villa im Ewigwald Nebulaks. Sie geben ein Ev auf Spezial Angriff.
• Spezial Verteidigung: Surft auf Route 223 und besiegt Tentoxas, die geben 2 EVs auf Spezial Verteidigung.
Anmerkungen zum Training:
•Es kommt nicht darauf an, ob euer Pokémon selbst kämpft, es einen Ep-Teiler trägt, oder ob ihr es aus dem Kampf zurückzieht, es erhält immer die vollen Ev-Punkte.
Es gibt beim Training folgende Hilfsmittel:
•Machoband: Verdoppelt alle Evs die euer Pokémon kriegt wenn es Machoband trägt.
•Machtband/ -kette/-linse/-gewicht/-reif/-gurt:[/b] Jedes Mal wenn euer Pokémon Evs kriegt erhält es zusätzlich 4 Evs von einem bestimmten Wert (welchen, kann man im Beutel nachlesen)

P.S.: ICH HABE DAS BEIDES ZWAR NACHGELSEN (nur kleinen teil, das meiste selbst beigebracht), ABER SELBST FÜR ALLE DIE DAS WISSEN WOLLEN SELBSTSTÄNDIG AUFGESCHRIEBEN

Antwort #6, 03. August 2009 um 14:58 von LatiosFan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)