kurze Zusammenfassung (Mirrors Edge)

Hey Leute, könnt ihr mir mal so grob erklären worums in dem SPiel geht?
Ich hab grad ne PS3 gekauft und wollt mir mal n paar gute Spiele holen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch was empfehlen, wär net!

Danke an alle Antworten. ^^

Frage gestellt am 03. August 2009 um 09:37 von Susi1293

4 Antworten

Naja, also du spielst eine Runnerin namens Faith, und du musst mit ihr (ähnlich wie Assassins Creed, wenn dus gezockt hast;)) über die Dächer der Stadt springen um die Hauptquest zu erledigen. Nebenbei wirst du noch von Polizisten gejagt, denen du meistens entkommen kannst, nur im Notfall musst du mit Gewalt antworten^^. Das Spiel ist nicht sehr kapfbasiert,ich musste jetzt vll. 10-20 mal eingreifen und auf die Polizisten schießen.

Grafisch ist das Ganze recht schön anzuschauen, es ist bestimmt noch Platz nach oben, sieht aber auf jeden Fall nicht schlecht aus.;) Die Zwischensequenzen sind im Comic-Style gestaltet, was mir jetzt nicht so gut gefällt, ist aber Geschmackssache.
Das Gameplay ist recht einfach gehalten, und die Moves laufen (nach einiger Zeit) recht flüssig ab.

Contras: Das Spiel ist wohl wirklich sehr kurz, ich habe nach 3Std schon 4 von 9 Parts des Hauptquestes gelöst, und bin auch noch zimlich oft gestorben, kann bis jetzt aber noch nicht bestätigen, dass dieses Spiel zu schwer ist. (Zuminstest nicht auf dem Schwierigkeitsgrad 'leicht')

Alles in allem kann ich dir dieses Spiel schon empfehlen, habe es mir, ohne lange nachzudenken für 20€ bei Amazon gekauft und bin echt positiv überrascht;) Ist aber auch bestimmt Geschmackssache. Aber bei 20-30€ kannst du nicht viel falsch machen.


Weitere Games, die ich dir ohne schlechts Gewissen empfehlen kann:
Rennspiele: Burnout Paradise, Midnight Club LA und GT5, wenns draußen ist.
Rollenspiele: Auf jeden Fall Fallout 3, würde aber warten, bis die Add-ons mit drauf sind, also bis Oktober. Oblivion lohnt sich garantiert auch noch, auch wenn es schon drei Jahre alt ist.
Jump'n'Runs: Assassins Creed, Mirrors Edge, vll auch noch Rachet&Clank.
Ego-Shooter: Davon gibts auf der PS3 ja nun wirklich nicht wenige, kann dir besonders Resistance und Resistance 2 sowie Killzone 2 empfehlen. Ansonsten gibt es natürlich noch sehr viele andere Shooter, die ich dir empfehlen kann, obwohl ich sie noch nicht gespielt habe^^, wie z.B. bioshock oder CoD 4.


So, ich hoffe, ich konnte dir helfen, MfG TheBanker

Antwort #1, 03. August 2009 um 17:55 von TheBanker93

Ja, danke, echt nett von dir, ein paar der vorgeschlagenen Spiele hab ich mir sogar davor schonmal angeschaut. ^^

Antwort #2, 03. August 2009 um 18:16 von Susi1293

Sorry ich muss mal kurz klugscheissen^^: Die Spiele die du unter Jump'n'Runs aufgelistet hast sind allesamt Action Spiele =) Little Big Planet ist ein Jump'n'Run^^
Das mit dem 20 mal angreifen stimmt leider auch nicht so ganz, denn im gesamten Spiel muss man ziemlich oft kaempfen..jedenfalls im normalen Schwierigkeitsgrad und vor allem im schweren.
Ich koennte dir auch noch ein paar Spiele vorschlagen: Also, auf jeden Fall schonmal Call of Duty 4, bzw. Call of Duty: World at War wenn dir der 2. Weltkrieg vom Setting her eher zusagt. BioShock ist ein sehr geiles Spiel, allerdings kein Shooter. Ich habe es, und es ist eine Mischung aus so ziemlich allem: Horror, Shooter, Adventure und Action =) Dann koennte ich dir noch Prince of Persia vorschlagen, oder Tomb Raider Underworld bzw Uncharted: Drake's Schicksal wenn du etwas leichtere Raetsel und mehr Action haben willst. Bei Prince of Persia gefallen mir vor allem die beiden Hauptcharaktere und die Grafik, das Gameplay ist sehr spassig aber extrem einfach. Zu Assassin's Creed rate ich dir wirklich ab, weil es seeeeehr langweilig wird!

MfG

Antwort #3, 08. August 2009 um 21:04 von Eumaios_Giorgi

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?
Ok, danke an euch.
Für die nächsten fünf jahre hab ich dann wohl shconmal ausgesorgt. ^^

Antwort #4, 09. August 2009 um 22:07 von Susi1293

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mirror's Edge

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)