Ganz WIchtig BITTE (Gothic 3)

Also HI ich bin am verzweiflen ich habe gothic 3 neu angefangen und habe mich so darauf gefreut wie noch nie...

dann als ich in kap dun ankamm fing es an mega ruckler und dann das schliemste das maus problem die maus...also ich laufe gerade aus dann schaue ich mich wärend dessen um un ich lasse alle tasten los und er läuft ein stück weiter und die kamera dreht sich das nennt man glaub ich zumindest maus swimming

Mein System Intel core 2 dou e8500 2x 3.16ghz
ATI/AMD hd 3850 512mb pixelshader 3.0
2gb ddr 2 ram

Irgendawas stimmt doch nicht mit gothic weil das mein system zu schlecht ist glaub ich nicht den bioshock stalker und neverwinternights 2 laufen auf höchstleistung

ach und habe das questpaket 3 und communiti patch 1.72

bitte helft mir! Das mausproblem frustriert einen...

Frage gestellt am 03. August 2009 um 10:57 von Marrx

6 Antworten

Noch was Vista oder XP?

also dreh einmal die Qualität runter vieleicht hilft das.

mfg Ork2008

PS: Bei mir lauft das ganze Spiel ruckelfrei!

Antwort #1, 03. August 2009 um 11:12 von gelöschter User

das ist aber ganz schön frustrierend Ork wenn man weiss das das spiel perfect gehen könnte aber man es nurauf niedrigen einstellungen spielt...
mein tipp...deinstalier es mal und instalier es neu :D
o.O Viel Glück-Peace

Antwort #2, 03. August 2009 um 12:25 von NamenloserPatcher

ICh spiel auf high quali und bei mir hab ich kein einziges Problem mit dem Spiel!

mfg ORk2008

Antwort #3, 03. August 2009 um 12:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
xD ich auch :D
Manchmal verstehe ich auch nicht wieso die alle so stress haben ...
Aber stell dir vor...du köntest jetzt nur noch auf niedrigen einstellungen zocken...das ist doch voll kaqqe o.O"

Antwort #4, 03. August 2009 um 13:49 von NamenloserPatcher

@Marrx:
2gb ddr 2 ram ist nicht sehr schnell...
v.a,falls du vista hast.
Du solltest die Sichtweite +Grafic ein bisschen runter drehen,dann sollte es besser laufen.

Antwort #5, 03. August 2009 um 14:14 von SkullDragon

Das sind Nachlade-ruckler. Du hast das Problem, du hast zu wenig Arbeitsspeicher. G3 ist ein Speicherfresser und VISTA ist ebenfalls Speicherhungrig. Beide zusammen machen eben Stress. Ich habe gestern erst noch gelesen, da hat einer einen VISTA Rechner mit 64 bit und 8 GB ram Arbeitsspeicher. Der könnte fast das ganze Spiel in seinen Arbeitsspeicher ziehen und es ruckelt angeblich wie Sau. Der beklagte sich darüber, das es bei sein Sohn auf dem alten XP Rechner fast ruckelfrei läuft und bei seinem neuen highend Rechner solche Probleme hat. Da wurde ihm von mehreren Leuten, die da wirklich was von kennen, gesagt, selbst wenn er 12 oder 24 GB hätte, würde es nichts bringen, da Gothic, also das Spiel selbst, mit max. 4 GB Arbeitet. Es erkennt nicht mehr. Zudem wurde, so schwer es auch fällt zu sagen, die Engine von P.B, sagen wir es mal salopp gesagt, versaut wurde. Glücklich der, der es Ruckelfrei spielen kann, aber dass werden wohl die wenigsten sein.
Auch das Problem mit der Maus habe ich irgendwo gelesen, doch leider weiss ich die Seite nicht mehr.
Vorschlag:
Melde dich bei worldofgothic.de an und geh dann oben in der Leiste auf Forum. Dann siehst du links in einem Fenster alle Gothicteile und da drunter jeweils Technische Hilfe. Da gehst du drauf. Oben steht dann Neues Thema, da kannst du deine Frage einstellen. Die können dir da bestimmt besser weiter helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 03. August 2009 um 15:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)