PC Risen (Risen)

ALso bei mir gängt schon gothic 3 und risen ist natürlich großer vom speicher her kann man das auf Pc überhaupt spielen oder brauche ich den neusten xD ich weiss is nocht drausen

Frage gestellt am 03. August 2009 um 13:22 von zaku1

15 Antworten

Also Gothic 3 war natuerlich ziemliches Problem fuer alle etwas aelteren Rechner, aber ich meine gelesen zu haben, das die Anforderungen nicht wesentlich hoeher sein sollen, gar nicht hoeher laesst sich nicht vermeiden, soweit ich weiss, soll das Spiel auch mit aelteren Pc's zu spielen sein, da man die Grafik runterschrauben kann und viele Specials ausschalten kann.
Also ja, dein Pc sollte reichen, wenn er net zu alt ist, das Gothic 3 ging, wenn auch nicht gescheit, (hab ich das richtig verstanden?) zeigt schonmal das er nicht ganz alt ist=)

Antwort #1, 04. August 2009 um 00:42 von jacksel

http://www.worldofrisen.de/
da stehen die Anforderungen.

mfg Darkyuka

Antwort #2, 04. August 2009 um 17:37 von darkyuka

mein pc is visa umgefähr n 3/4 jahr alt xD

Antwort #3, 04. August 2009 um 20:18 von zaku1

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
sind die anforderunmgen hoch? ich habe echt null ahnung von pcs habe ihn schon 2 mal geschrottet

Antwort #4, 04. August 2009 um 20:25 von zaku1

visa? eher vista, sollte klappen, hab mir die anforderungen nicht angeschaut, aber wenn du vista hast wirds schon gehn xD

Antwort #5, 06. August 2009 um 22:14 von jacksel

@ zaku1: was für ein System haste den,oder eher weißt du wie stark dein Prozessor , deine Grafikkarte oder dein Arbeitsspiecher ist? Wegen Vista ich stimme mal jacksel zu, aber ich schätze bei Windows XP bist du sicherer dran, aber Vista ist ja auch net schlecht XD!

Antwort #6, 07. August 2009 um 10:04 von TOP125

meine grafikkarte ist eher schlecht mein arbeitspeicher ist fast nicht benutzt es gibt doch son teil da kann man die sachen des pc sehen oder? weiss jemand wo ich das downloaded kann

Antwort #7, 07. August 2009 um 17:05 von zaku1

Du musst unter "Systemsteuerung" bei "Start", oder besser: öffene "Start"( links unten in der Ecke) und dann gehe unter Systemsteuerung(musste dich halt mal en bisschen umschauen). Dann kann es sein das sich weitere Fenster öffenen dann gehste halt unter so was wie "System und Wartung" oder, probier da halt alles mal aus was mit System zu tun hat, (oder "Hardware"). Das Richtige Fenster erkennste dann schon, da steht dann so was von Prozessor oder Intel fals du ein Intel Prozessor hast, du wirst es schon finden! Schreib das einfach ab was dort steht(in dem richtigen Fenster) , ich denke mal ich oder jemand anders hier wird es dann schon wissen ob dein System eher gut oder ehre nicht so gut ist :) . ich hoffe die Beschreibung hilft dir beim Finden deies Systems! Ich machte es früher so... ich schaute mich als selbst um wenn ich etwas wissen wollte...
MfG TOP125

Antwort #8, 07. August 2009 um 20:25 von TOP125

ich habe das hier gefunden
prozessor Intel(r)Core(tm)2 Quad CPU
arbeitsspeicher 1022MB
systemtyp 32 bit-betriebssystem
und noch was da steht aber nicht vor
ATI Radeon HD 2400 PRO
kein plan wass das sein soll
mehr habe ich nicht gefunden

Antwort #9, 07. August 2009 um 20:54 von zaku1

OK pass auf...also ein Intel Core 2 Quad CPU ist schon mal nicht schlecht( aber eine Ghz Anzahl ist nicht dran gestanden, oder? Z.B. so was wie 4x 2 Ghz oder so?Naja ist aber au eig. net so wichtig der CPU ist gut!)
Beim Arbeitsspeicher, der könnt echt besser sein aber ich denke es reicht!
Bei der Grafikkarte-das mit ATI Radeon HD 2400 PRO-da ist nicht der Speicher dabei gestanden so was wie 256MB oder so, oder vielleicht doch? Das wäre nämlich hilfreich! Solang der Speicher nicht schlechter als 256MB sind reicht das auch, aber kanns du noch mal schauen ob du sone Angabe mit Speicher(bei der Grafikkarte) und oben mit Ghz(beim Prozessor) findest, wäre echt hilfreich!

MfG TOP125!

Antwort #10, 07. August 2009 um 21:40 von TOP125

da steht neben Intel Core 2 Quad CPU noch 2.40Ghz
mit Ati stand nur oben 1,00 GB Ram aber ich glaube das gehört da nicht zu sonst steht da nicht mehr xD

Antwort #11, 07. August 2009 um 22:36 von zaku1

OK, also der Prozessor ist eigentlich derb gut, dennn das Quad bei Intel Core 2 Quad CPU bedeutet das Vier, also eher Quad heißt das der Prozessor 4 Kernprozessoren mit jeweils 2.4 Ghz hat. Das ist deerb gut, das müsste eig. sehr sehr lockker für Risen odeer so reichen! Und Intel ist sowieso schnell! Pass mal auf mein PC den ich im Momment habe ist viel schlechter, der hat gerade mal einen Kernprozessor mit 1.7 Ghz und ne 64 MB Grafikkarte XD! Langt gerade so für Gothic 2 und fürs Gothic 1er langts ja sowieso XD...Zur Grafikkarte, ich glaube wenn du den PC so gekauft hast-mit dem Prozessor- dann wird
die Grafikkarte auch super sein und wird locker reichen! Also kurz gesagt, dein PC ist eig. schon sehr gut, natürlich ist es jetzt gleich kein High End Gamer PC oder so, aber ein Gamer PC ist es auf alle mal!

MfG TOP125, ich hoffe ich konnte dir jetzt deine Frage beantworten^^...

Antwort #12, 08. August 2009 um 11:43 von TOP125

JER DANKE das ist nähmlich mit core Cpu alles zu hoch für mich echt

Antwort #13, 08. August 2009 um 12:26 von zaku1

die 1gb sind sicher von der graka und das ist dann schon mal gut und PRO ist auch nicht schlect. mein bruder hat auch ne pro und die ist ziemlich gut.
arbeitspeicher hast du bei vista sicher mindestens 3GB und risen braucht empfohlen 2gb

Antwort #14, 12. August 2009 um 20:54 von RnBler

Deine CPU reicht auf jeden Fall aus.
Dein Arbeitsspeicher 1022mb is arg wenig da läuft
doch nicht ma Vista anstengig drauf.
Und die Grafikkarte naja... Mit der schaffst du
es wirklich nu auf niedrigen einstellungen.
Ich will wirklich nicht einen pc beleidigen,
aber außer der CPU ist der nicht wirklich gut.

Antwort #15, 01. Oktober 2009 um 22:41 von tommyericsson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)