Stammesphase? (Spore)

Ich bin jetzt in der Stammesphase und ich weis nicht wie man Tiere jagt auser mir ist da noch keiner im Stamm was soll ich machen ?

Frage gestellt am 03. August 2009 um 20:19 von Panferno1542

4 Antworten

Du kannst unten in der Mitte das grüne Feld wählen - um friedlich mit anderen zu agieren - oder du wählst das rote Feld, um aggressiv deine Waffen einzusetzen (beißen, schlagen etc)und du kannst dich in der Stammesphase mit Waffen ausstatten (Gebäude bauen und deine Stammesmitglieder dorthinschicken).
Um Tiere zu jagen einfach auf das rote Feld klicken und dann auf ein Tier und den Rest machen deine Stammesmitglieder automatisch.

Antwort #1, 03. August 2009 um 23:34 von Proffo

Hab ich scon probiert aber sie gehen nie aus dem Dorf raus und machen auch sonst nicht das was ich sage

Antwort #2, 04. August 2009 um 13:47 von Panferno1542

Entweder einzeln anklicken oder rechts unten mit der Maus über die Symbole ziehen um mehrere Stammesmitglieder gleichzeitig auszuwählen. Dann gehst du z.B. mit dem Mauszeiger auf die Früchte an Büschen und Bäumen und klickst wie in der Kreaturenphase - dann sollten sie loslaufen und Früchte sammeln. Oder du klickst auf die Hütte mit dem Speer(wenn du sie schon gebaut hast) - dann gehen alle zu dieser Hütte und werden mit einem Speer ausgestattet. Oder du klickst auf eine der wilden Kreaturen, die bestimmt Rudelweise um deinen Stamm herum zu sehen sind - dann gehen sie los und töten diese und bringen das Fleisch am Totempfahl zur Ablage-Sammel-stelle.
Und das funktioniert bei dir nicht?

Antwort #3, 04. August 2009 um 22:44 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du hast vermutlich die ganzen spieletipps, wo die die steuerung erklären und sowas noch nicht erfüllt.Du musst erst machen was der in dem gelben Feld anzeigt z.b. die Kamera schwenken oder so.
dann kannst du erst spielen.

Antwort #4, 07. August 2009 um 07:13 von admin94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)