Unmoralisch? (CoD 4 - Modern Warfare)

hey leutz,
wie ihr vielleicht oder vielleicht auch nicht wisst will ich mir modern warfare kaufen. dazu hab ich mir den testbericht bei gameone angeschaut ( http://gameone.de/tv/45?part=3 ). die fanden das spiel zwar sehr gut aber für sie war es teils etwas "unmoralisch" wie man die gegner feige oder anders getötet hat. jetzt meine frage:
findet ihr das spiel an manchen spielen zu brutal oder "unmoralisch" wie gameone das sagt?
ab welchem alter würdet ihr es empfehlen?

thx im voraus

Frage gestellt am 03. August 2009 um 22:27 von xbox360freaky

9 Antworten

auf keinen fall das is geil du tötest die gegner wie im echten krieg du ballerst die einfach ab anders gibts keinen krieg die altersklasse is egal nur haupdsache du vekraftest es ich finds geil egal wie andere das sehen

Antwort #1, 03. August 2009 um 23:59 von Yetidevilcell

ab 18

Antwort #2, 04. August 2009 um 00:03 von crunk085

würde das spiel für leute ab 16 jahren empfehlen ;)

auf keinen fall das is geil du tötest die gegner wie im echten krieg du ballerst die einfach ab anders gibts keinen krieg die altersklasse is egal nur haupdsache du vekraftest es ich finds geil egal wie andere das sehen

warst du schonmal im krieg? oder hast du einfach nur den draht zur realität verloren?

Antwort #3, 04. August 2009 um 00:18 von Svenja942

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Also ich bin 14 werde aber bald 15. Und darf die zocken. Wenn du es abkannst ist es OK. Kein Spiel was in Deutschland rauskommt ist unmoralisch sonst würden sie gar nicht erst rauskommen. ´Deutscjland eben

Antwort #4, 04. August 2009 um 18:23 von Tiboeli94

naja gut so ist es eigentlich nicht unmoralisch aber wenn man sich mehr Gedanken drüber macht ist es schon sehr unmoralisch... z.B diese Mission wo man im Hubschrauber ist und man drei Waffenkaliber zur auswahl hat und nur eine Thermosicht (oder so) hat... man kann nur seine eigenen Leute erkennen, da sie blinken... und mann muss halt die anderen die nicht blinken abschießen... man sieht dann nur noch andere die aus eine Kirche kommen, die man dann abschießen muss... ob das nun Feinde sind oder nicht sieht man nicht wirklich, es könnte genau so gut ein Pfarrer sein der gerade auf dem heimweg ist... Oder andere Zivilisten, klar man bekommt gesagt dass dies Feinde sind aber ob das stimmt?

Ich hab das Spiel auch und find es auch super geil, aber ein bischen nachdenken muss man schon, nicht einfach draufschießen oder?

Antwort #5, 04. August 2009 um 19:40 von Hitman47

nö ich war noch nit im krieg aba ich bin soldat bei der bundeswehr in bayern aba momentan nit also von daher hab ich ungefähr die ahnung vom krieg auf jedenfall mehr als du

Antwort #6, 05. August 2009 um 21:37 von Yetidevilcell

ich bin auch aus bayern, soweit ich weiß gibts da im moment keinen krieg

Antwort #7, 05. August 2009 um 21:47 von Svenja942

also das spiel is gut "unmoralisch" ist es nicht naja bei Mission 20 "Sackgasse" werden Cpt.Price Gaz und Griggs getötet was meiner Meinung nach wirklich nicht nötig war weil
die dir oft geholfen haben wie in der 2ten Mission "Besatzung entbehrlich" als dich Cpt. Price in den Helikopter zieht...
R.i.P...

Antwort #8, 10. August 2009 um 21:18 von ObiWan2265

jo da hast du recht aba wo man sieht wo gaz stirbt war ja wohl voll kake das hätten die nit zeigen sollen ohman man sieht zu wie der mit ner deagel en kopfschuss kriegt

Antwort #9, 11. August 2009 um 19:34 von Yetidevilcell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)