Fallout 3 ohne Tearing (Fallout 3)

Hey Leutz
Ich habe gehört, dass es auch vom TV abhängt, ob ein Spiel Tearing/Zeilenverschiebungen hat. Ich will nicht, dass wenn ich mir ein neuen Fernseher kaufe, dass dann Spiele wie Fallout, Far Cry und so nur wegen dem TV an Tearing leiden. Stimmt das denn, dass der TV dran schuld ist?

Frage gestellt am 04. August 2009 um 10:45 von Fresh_Dumbledore1

11 Antworten

ich glaube nicht, weil meiner ist sehr klein (19"), aber feine auflösung (1080p), und hatte noch NIE tearing, obwohl manche sagen das LCDs anfälliger sind.

Antwort #1, 04. August 2009 um 11:49 von DarkSandro

Und wenn ich mir nen neune TV holen will, was soll ich den Berater dann fragen?

Antwort #2, 04. August 2009 um 11:54 von Fresh_Dumbledore1

wenn du genug geld hast dann nimm dir nen fernseher mit den werten:
24" oder mehr
lcd oder plasma
60Hz
HDMI eingang (ist das wichtigste, perfektes bild für die x360)

achja, und nimm die xbox360 PRO, da hast du den HDMI anschluss dran, sonst musst du mit mieser quali spielen ;-)

Antwort #3, 04. August 2009 um 12:08 von DarkSandro

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Hab ja schon Xbox 360 Elite, aber ich brauch einen neuen TV, meinst du es reicht so wenn es 500 Euro kostet?

Antwort #4, 04. August 2009 um 12:17 von Fresh_Dumbledore1

500euro dürften reichen fürnen oben genannten fernseher, aer das mit dem HDMI mein ich wirklich ernst, da gibts keine fehlär mehr :D

Antwort #5, 04. August 2009 um 12:41 von DarkSandro

Wie viel hat deiner gekostet? Den den ich mir holen will hat 3 HDMI Eingänge, einmal Komponentenanschluss, einmal Scart. Kostet 499 ist aber kein Plasma sondern LCD
Holen?

Antwort #6, 04. August 2009 um 12:40 von Fresh_Dumbledore1

jo! komponenten und scart kannst du vergessen , die sind hässlich, und ich bevorzuge lcd sowieso :D

Antwort #7, 04. August 2009 um 12:55 von DarkSandro

Danke! Und noch was: Ich habe ja momentan noch einen kleinen LCD Fernseher, aber wenn ich auf Komponentenkanal geht also mit HDTV spiele, dann ist oben und unten ein schwarzer Balken wieso eingentlich?

Antwort #8, 04. August 2009 um 12:56 von Fresh_Dumbledore1

weil dein fernseher 4:3 format hat, aber die meisten games (HD zumindest) sind 16:9, da müssen sin teil wegschneiden, und das sind dann schwarze balken :-)

Antwort #9, 04. August 2009 um 14:50 von DarkSandro

Ich kann aber auch in 16:9 umschalten, hab ich gemacht und ja, Balken sind weg

Antwort #10, 04. August 2009 um 20:48 von Fresh_Dumbledore1

Komisch,hab mir die Arcade geholt und hab auch einen HDMI Stöpsel.Lese andauernd das nur die 360Pro & Elite einen HDMI anschluß hätten.Auf meinen LCD (Sharp LC-32BV9E) läufts einwandfrei ohne Tearing/Zeilenverschiebung.Zocke in 1080i und muß sagen das mir fast die Augen aus den dummen Schädel gefallen sind nachdem ich vom nomalen HD/RGB auf HDMI umgestiegen bin.

Antwort #11, 07. August 2009 um 10:51 von VIRUSTABACTA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)