Gilde gründen&Spenden (Travianer)

Hi, Leute! Also ich will eine Gilde gründen, ich wüsste ja auch schon wie das geht. Mein Problem ist, dass ich gelesen habe, dass die Mitglieder spenden müssen/dürfen/...! Ich weiß.. das ist eine ziemlich dumme Frage, aber wie viel Rohstoffe, oder was weiß ich was man spenden soll, sollte man verlangen?

thx^^

Frage gestellt am 04. August 2009 um 16:23 von Psycho_Mina

3 Antworten

das liegt ganz bei dir... Willst du gute und viele Artefakte bauen, dann solltest du viele Rohstoffe verlangen. Möchtest du das Gildenhaus schnell ausbauen, dann brauchst du viele SP abgaben. Die ultimative Spendenabgabe gibt es nicht.

Antwort #1, 06. August 2009 um 12:36 von turtlefee

ja das stimmt...
es gibt sogar gilden, die gar keine spendenpflicht haben und die laufen seltsamerweise wie ne 1^^ weil da dann viele eigens spenden reinhauen;)
glaube wenn man grade eine gilde im aufbau hat bietet es sich an die spenden bei 20 anzusetzen..
wir zb.haben stufe 1-10 =0 resis
und ab stufe 10 dann 10 sekundäre u.20 primäre...
was sich dann immer pro stufe um 10 erhöht...
Das kannste natürlich, wenn die gilde gut läuft erweitern;)
oder zb. von den jeweiligen berufen 100 resis zusätzlich verlangen;)
Je nachdem wieviele berufe vertreten sind, kommste auch gut bei rum^^

Antwort #2, 09. September 2009 um 04:30 von OverTwenty

Ich find es so gut:
1-10 500sp 0resis.
10-20 1000sp 30resis.
20-30 1000sp 100resis.
30-... 4000sp 200resis.
So macht das meine Gilde und wir sind platz 6000noch etwas(wir sind die gilde *D**S**A*)

Antwort #3, 21. September 2009 um 14:32 von sturmdrache

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Travianer

Travianer

Travianer spieletipps meint: Unterhaltsame Mischung aus Rollenspiel und sorgenfreier Lebenssimulation im Mittelalter. Auf Dauer nur als Lückenfüller geeignet.
76
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Travianer (Übersicht)