Ist das Spiel gut ? (FF)

Ich hab CC & fands einfach nur genial !
Jetzt wollte ich mir ein "klassisches" FF Spiel anschaffen !

Macht es auf Dauer Fun ?

Gute Grafik & gutes Gameplay?

Wenn ja sollte ich mir FF I zulegen oder doch FF II weils dann doch ein bisschen besser ist ? Oder versteh ich dann die Story (o. sind das 2 unterschiedliche wie immer? )

THX :)

Frage gestellt am 04. August 2009 um 20:02 von psp_simpson

4 Antworten

Also FF1 und Crisis Core liegen grafisch wie Spielerisch meilenweit auseinander.Also Vor-und Nachteile von FF1:
+Knackscharfe 2D grafik
+Toller Introfilm
+Viele Extras
+Super Soundtrack
-Die gegner sind Standbilder
-Man muss dauernd aufleveln
-Ewig lange Laufwege
-Viele Zufallskämpfe
So.Mir gefällt das Spiel trotzdem sehr gut,aber man Spielt da eben ein 20 jahre altes Spiel mit besserer 2D Grafik und vielen Goodies.Für echte FF-Fans natürlich ein Muss,dir würde ich aber raten,erst FF2 zu kaufen,da es eher auf Einsteiger getrimmt ist als FF1.Keine Angst,die Storys der beiden Spiele hängen nicht zusammen^^
Puhhh,das wars erstmal ;-) Hoffe ich konnte Helfen^^

Antwort #1, 21. August 2009 um 12:50 von G-Exihibition

Thx! Ja vielen Dank ! :)

Antwort #2, 21. August 2009 um 12:56 von psp_simpson

du kannst nich ff von heute mit dem allerersten vergleichen,wenn du ff nicht kennst wirst du den 1. teil sehr wahrscheinlich schlecht finden,zumal du als erstes cc probiert hast.
deswegen wird dir wahrscheinlich der 1.-10.teil nicht zusagen ,wobei ich ff7 und 9 empfehlen kann,die sind wirklich sehr gut die besten aus der reihe

Antwort #3, 11. Dezember 2009 um 00:56 von Kreatur_84

alter... son mist wie kreatur_84 geschrieben hat hab ich schon lange nicht gesehen!
Alle die ich kenne und die crisis core gespielt haben und es auch mögen, finden ff 7-10 absolut klasse!
also nicht nur 7 und 9 oder son blödsinn und über den rest kann ich kaum was sagen, da ich auch erst n bisschen von ff 1 gespielt habe. Und das finde ich bisher auch ganz gut eig. nur halt das viele laufen nervt manchmal n bisschen, aber was solls, wenigsens kann man hier nicht beklagen, dass es keine offene Welt gibt ;D
Man sollte hier keine blödsinnigen Posts reinstecken, hauptsache man hat was geschrieben alles klar?!?

Antwort #4, 07. Juli 2010 um 09:01 von masterofall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy

FF

Final Fantasy
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF (Übersicht)