Spiel wird immer beendet (Fallout 3)

Ich habe ein Problem. Fallout 3 wird immer beendet. Mal nach 2 Stunden, mal nach 2 Minuten. Habe erst gedacht vllt liegts daran, dass ich es auf höchster Grafik spiele. Dann habe ich es von "Sehr hoch" auf "Hoch" runtergestellt. Spiel lief genau so flüssig wie vorher, alles super. Aber dann ist es wieder abgestürzt. Kann mir einer helfen?

Frage gestellt am 05. August 2009 um 01:07 von ShotMaster3000

16 Antworten

hast du den neuesten patch drauf? oder irgendwelche mods?

Antwort #1, 05. August 2009 um 01:43 von Svenja942

nee keine mods. aber nach dem patch guck ich mal ^^ thx

Antwort #2, 05. August 2009 um 01:51 von ShotMaster3000

so hab den patch von 4Players runtergeladen. aber muss ich es jez immer über "Fallout3_1.7_German" starten? weil er immer das spiel nach dem patchen öffnet.

Antwort #3, 05. August 2009 um 02:02 von ShotMaster3000

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
ich dachte es geht jez aber es ist wieder abgeschmiert -.- ich deinstallier es jez und installier es nochmal neu

Antwort #4, 05. August 2009 um 02:36 von ShotMaster3000

so ich dachte zwar dass es jetzt geht aber gerade von rivet city auf dem weg zum kontrollraum von projekt purity um meinen vater zu suchen beendet es sich :@

Antwort #5, 05. August 2009 um 15:31 von ShotMaster3000

Kann sein das die CD beschädigt ist aber es kann auch sein das dein Pc nicht gut genug ist! Hatt die CD kratzer?

Antwort #6, 05. August 2009 um 17:48 von flag

Also bei mir beendet es auch immer anspruchsvolle Spiele, allerdings fährt sich da der Pc mit runter... Habe nämlich ne neue GK und seitdem kackt es immer ab, vermutlich wegen dem Netzteil!

Antwort #7, 05. August 2009 um 18:45 von Klippklar

Ich spiele es auch auf der höchsten Grafik und es ist noch nichts abgestürzt, entweder liegt es daran, das auf der DVD Fettflecken drauf sind (Einfach mit einem feuchten Mikrofaser tuch von INNEN nach außen wischen, dann gehts wieder) oder es liegt daran das du eine schlechte Grafikkarte hast, die zwar
auf der höchsten Grafik abspielen kann, aber trotzdem abundzu
abstürzt!

Antwort #8, 05. August 2009 um 19:57 von Isaac358

ich habe die CD nicht. das spiel ist von einem freund gecrackt...
und glaub nich dass es an der graka liegt ich kann crysis auch ohne abstürze spielen!

Antwort #9, 05. August 2009 um 23:38 von ShotMaster3000

Dann liegt es wohl am Crack!

Antwort #10, 06. August 2009 um 01:45 von Klippklar

nein es lief ca. 3 monate, dann habe ich mir den german uncut patch geholt und es ist abgeschmiert. neu installiert, ging wieder. dann hatte ich letztens versucht das HD texture pack zu installieren. dabei is wohl was schiefgegangen.
also nochmal neu und jez stürzt es immer ab. -.-

Antwort #11, 06. August 2009 um 02:34 von ShotMaster3000

Dann ist entweder das HD Texture-Pack zu gut für deine Grafikkarte, ein Texturpack war sogar mal zu gut für meine GTX 260! Oder was ich auch glaube, ist, dass der Patch nicht mit der Crackversion kompatibel ist, deswegen hab ich auch manchmal Probleme gehabt!

Antwort #12, 06. August 2009 um 10:29 von Klippklar

Das Spiel ist auch sehr allergisch auf Programme im Hintergrund, Steam, etc. einfach vorher beenden.

Antwort #13, 06. August 2009 um 13:15 von cheater8554

ähm.also ich hatte das problem auch.Ich hab dann alles ausprobiert und folgendes hat geholfen.Ich hatte über 1000 spielstände da ich nie nen alten spielstand überschrieben habe.Nachdem ich dann fast alle auser meinem neusten gelöscht hatte lief das spiel ohne abstürze.vielleicht war das nur zufall.Aber jetzt hab ich keine Probleme mehr mit den Abstürzen.Du solltest einfach deine unnötigen Spielstände löschen und sehen obs dann funkt.

Antwort #14, 07. August 2009 um 16:47 von GTAnico

Stimmt, das mach ich auch immer, da nach der 2000.ten Speicherung oder was es immer hängen geblieben ist!

Antwort #15, 07. August 2009 um 20:32 von Klippklar

ich speichere immer vor jedem Behemoth ab um die immerwieder machen zu können! (Lieblingsgegner)

Antwort #16, 07. August 2009 um 22:25 von Isaac358

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)