bitte dringend antworten! (Pokemon Diamant)

mein ds schaltet sich immer wieder ab
bzw immer wenn ein pokemon neue attacken erlernen könnte, wird der bildschirm schwarz habe ich zuviel drarauf oder was kann das sein ?
oder liegt es an der spielzeit? habe insgesamt schon 257 spielstunden

Frage gestellt am 05. August 2009 um 11:04 von maxl2001

5 Antworten

Also ich habe mehr Spielstunden und bei mir ist dieses Problem nicht. Ich habe auch 302 pokemon. Also an diesen beiden Punkten kann das nicht liegen.
Speichere sicherheitshalber vor jedem level. Also bevor dein Pokemon das nächste level erreicht.

Antwort #1, 05. August 2009 um 11:11 von XDarkaigirlX

vllt. hast du MISSINGNO. gefangen irgendwie...?

Antwort #2, 05. August 2009 um 13:16 von abc50022

was ist misinfgo

Antwort #3, 05. August 2009 um 14:42 von gtaneedforspeed

Missingno.
http://pokewiki.de/Datei:Missingno.png
Namen
Japanisch けつばん ketsuban
Englisch Missingno.
Französisch Missingno.
Koreanisch –
Allgemein
National-Dex # 000
Johto-Dex –
Hoenn-Dex –
Sinnoh-Dex –
Typen NormalNormal FlugFlug
Fähigkeiten –
Fangen, Zucht, Training
Fangrate 3
Start-Zuneigung 100
Geschlecht –
Erscheinung
Spezies Fehler
Größe 0,9 m
Gewicht 45,8 kg

Missingno. (engl. Abkürzung für missing number → „fehlende Nummer“, jap. けつばん Ketsuban) ist ein Bug in Pokémon Rot und Blau. Es ist vielen als „Cheat“ bekannt, weil es bei Erscheinen das Item der sechsten Stelle vervielfacht. Außerdem wurde es als „Virus“ bekannt, da es allerhand zusätzlichen Schaden auf dem Spielstand anrichten kann. So wird z.B. die Ruhmeshalle zerstört und wenn man es einfängt, leidet die Grafik des Spiels. Nintendo rät zum Beheben dieser Fehler, Missingno. freizulassen oder das Spiel neuzustarten[1]. Die Bezeichnungen „Virus“ oder (absichtlicher) „Cheat“ treffen auf Missingno. nicht zu.

Egal ob in Englischen oder Deutschen Rot & Blau-Editionen, meistens taucht Missingno. am Rand der Zinnoberinsel zur Route 20 auf Level 80 auf. Außerdem kann es sein, dass nach einem Treffen mit Missingno. wilde Pokémon auf Leveln erscheinen, die weite jenseits der 100er-Grenze liegen, z.B. Sleimok auf Level 231. Diese sollte man dann aber lieber nicht fangen, da es in diversen Fällen zu erheblichen Problemen kam. Selten kann es auch vorkommen, dass anstelle eines einzigen Missingno. Personen wie Prof. Eich oder Lorelei auftauchen. Sie haben sechs Pokémon im Team, von denen wahrscheinlich alle verschiedene Formen von Missingno. sind. Nachdem das 4. oder 5. Pokémon besiegt wurde, bleibt allerdings das Spiel stehen.

Antwort #4, 05. August 2009 um 14:57 von abc50022

Oder das:

Missingno. in Diamant und Perl

Es wurde ein Bug gefunden, mit dem man in Diamant und Perl mit einem Missingno. kämpfen kann. Dazu musste man im Pokémon-Team an erste Stelle ein kampffähiges Pokémon, an zweite Stelle ein Pokémon-Ei und an dritte Stelle ein besiegtes Pokémon stellen. In einem Doppelkampf wird nun das kampffähige Pokémon an der Seite eines Missignos kämpfen. Einen Nutzen für den Spieler ergibt sich aus diesem Fehler nicht.

Der Bug wurde in der europäischen und der US-Version behoben.

Jedoch kann man es auch durch Cheaten sehen: Aktiviert den "Durch Wände Gehen"-Cheat und fangt neu an. Wenn ihr das Pokémon gewählt und gekämpft habt, verlasst ihr mit eurem Freund den See der Kühnheit. Euer Freund lässt euch nicht mehr zum See, jedoch könnt ihr durch benutzen des Cheates (durch die Bäume von hinten reingehen) den See trotzdem betreten. Geht auf das Wasser und haltet Ausschau nach wilden Pokémon. Wenn ihr einem begegnet, beginnt ein Doppelkampf gegen zwei Missingno. Ihr seht euer Pokémon, und ein weiteres MissingNo. als Partner. Es ist wild und höchstwahrscheinlich ein Entoron.

Wenn man eins durch einen Cheat sieht (Es gibt viele Gelegenheiten, mit dem "Durch-Wände-Gehen-Cheat ein MissingNo. zu treffen) und versucht, es zu fangen, bleibt das Spiel kurz vorm Pokédex-Eintrag stehen.

Eine Art "Missingno." kann auch in den Boxen erscheinen. Es belegt dann zwei Boxenplätze. Es sieht aus wie ein weißes Block-Fragezeichen. Sobald man mit dem "Zeiger" über diese Art von Missingno. kommt, sieht man, dass dieses Missingno. keinen Namen hat (kein Zeichen erscheint in der Namenszeile), männlich, weiblich oder geschlechtslos ist und eine "unmögliche" Pokédex-Nummer wie zum Beispiel 08 statt 008 besitzt.

Sobald man mit dem "Zeiger" dieses Missingno. berührt, hängt sich normalerweise das Spiel auf.

Antwort #5, 05. August 2009 um 15:00 von abc50022

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)