Kann nicht in Häuser rein (Divinity 2 - Ego Draconis)

Immer wenn ich in Häuser reingehe stürzt das Spiel ab... Ich hab schon den Patch installiert, die Grafik runtergestellt und die Mindestanforderungen erfüllt, aber immer wenn ich in eine Haus reingehe kommt der Ladebildschirm und nachher wenn er fertig geladen hat kommt dieses Nichtsendenfenster. Kann mir bitte einer helfen, wie krieg ich das weg!

Frage gestellt am 06. August 2009 um 09:03 von WischkyBizza

13 Antworten

Es kan gut sein das dein PC nicht 100% die Mindesanforderungen erfüllt. Habe schon selbst mit anderen PC Spielen die selbe Erfahrung leider machen müssen.

Antwort #1, 06. August 2009 um 09:32 von KARR

Na denn werd ichs wohl wieder deinstallieren müssen... :(

Antwort #2, 06. August 2009 um 10:35 von WischkyBizza

bin wohl etwas spät dran...
Ein freund von mir hatte das problem auch. Der hat einfach die bildwiederholungsrate(!) und die grafikeinstellung niedriger gestellt.
Hinter bildwiederholungsrate isn ! weil des bei ihm der entscheidende punkt war. Nach dem ersten Test konnte er die grafik wieder hochschrauben unds ging noch...

Antwort #3, 06. August 2009 um 14:08 von Stiff2028

Dieses Video zu Divinity 2 - Ego Draconis schon gesehen?
Und wie kann ich die Bildwiederholungsrate runterstellen? Bei Grafikoptionen steht das nicht da...

Antwort #4, 06. August 2009 um 21:34 von WischkyBizza

Welches Betriebssystem hast du und wer ist der Hersteller der Grafikkarte?

Antwort #5, 06. August 2009 um 21:52 von Stiff2028

XP, Grafikkarte von Nvidia oder wie das heißt.

Antwort #6, 07. August 2009 um 10:10 von WischkyBizza

hm, xp weiß ich jetzt nich so genau...
Hast du in der taskleiste nen grünes nvidia symbol? Oder weißt du wie du in die nvidia systemsteuerung kommst?
Weiß net wie du im xp da rein kommst, musst mal schaun, wenn du nix findest, schau ich nochmal...

Wenn du drin bist: musst du unter Anzeige, Auflösung ändern, dann siehste rechts Bildwiederholungsfrequenz. Und dann einfach eine Option runter...

Antwort #7, 07. August 2009 um 10:19 von Stiff2028

Ich hab jetzt die Bildwiederholungsfrequenz auf 60 runtergetrimmt, aber es geht nicht...
Ich hab nochmal nachgeguckt was ich für ne Grafikkarte hab, ich glaub es liegt daran, dass die ur 128 und nicht 256 MB Speicher hat, was ich aber trotzdem merkwürdig finde, da ich ja draußen problemlos rumlaufen kann, ich hab jetzt das ganze Trümmertal ausgerottet und alle Goblins vernichtet + diese gelben Kugeln die da immer mit rumschweben, bin jetzt Level 3 und so, läuft halt alles supi, aber ich komm nicht in Gebäude rein, wodurch ich auch den Hauptquest nicht fortsetzen kann, da ich ja in die Kaserne rein muss. Kann es sein dass es ein Fehler in meinem Spiel ist oder so?

Antwort #8, 07. August 2009 um 10:49 von WischkyBizza

Ich habs auch nochmal bei der Grafikkarte selbst verucht, aber es funktioniert nicht.

Antwort #9, 07. August 2009 um 12:33 von WischkyBizza

dann weiß ich auch nich weiter, s könnt an dem mangelnden speicher liegen... Schonmal den support angeschrieben?

Antwort #10, 10. August 2009 um 13:40 von Stiff2028

Nein hab ich noch nicht

Antwort #11, 11. August 2009 um 20:39 von WischkyBizza

dann tu das am besten mal... Verschweig vielleicht das du nur ne 128 mb grafikkarte hast, da die dich sonst relativ schnell abblitzen lassen.
Wenn dus verschweigst werden sie dir wahrscheinlich nen paar lösungswege geben, die du ja mal probieren kannst...

Antwort #12, 12. August 2009 um 01:52 von Stiff2028

ja ich habe das gleiche problem nur das wen ich in ein haus gehe nach dem laden so ein feld kommt mit fehlerbericht senden und nicht senden ich gehe ja auf senden aber des geht dan trozdem net und nicht senden geht genauso wenig , ich hänge auch dort im trümmertal des is so scheise

Antwort #13, 30. Juli 2011 um 15:44 von apfeltorte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis

Divinity 2 - Ego Draconis spieletipps meint: Stimmiges Rollenspiel-Epos mit dem Highlight des Drachenfliegens, wirkt leider beim Balancing etwas unfertig und ist technisch nicht ganz auf der Höhe. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity 2 - Ego Draconis (Übersicht)