berfried (Anno 1404)

hi erstmal ich hab ne frage und zwar:
wie kann ich einen bergfried errichten?

Frage gestellt am 06. August 2009 um 22:46 von gelöschter User

4 Antworten

kommt erst ab der stufe patrizier da kannste du dann bei einer bestimmen anzahl dieser den bergfried errichten

Antwort #1, 06. August 2009 um 23:47 von chaosklinik

...ab 510 Patriziern (= 42 Bauerhäuser gebaut) kannste dir die Burg leisten, ist aber sauteuer, würde mir das überlegen schon in der frühen Phase des Spiels mir ein Gebäude zuzulegen was satte 50 in der Unterhaltung kostet. Baue lieber erstmal den Dom, weil den brauchte damit deine Leutchen zum Adel aufsteigen können. Zweitens kostet die Burg, wie auch der Dom richtig Schotter und Rohstoffe. Bedeutet du brauchst schon Glas, um Glas zu produzieren musste erstmal in deiner orientalische Siedlung Gesandte ansiedeln (440 Nomaden + Teppischproduktion + Moschee + 3 Urkunden vom Lord die du dem Großwesir überbringst = 400 Ruhm). Glas kannste auch kaufen nur kostet das Stück schlappe 162 oder so, kommt also drauf an wie du finanziell gestellt bist und in welcher Schwierigkeit du spielst.

Antwort #2, 07. August 2009 um 17:54 von Bacchus

Es ist SEHR SEHR UNLOGISCH zuerst den Dom zu bauen weil er nach der fertigstellung satte 1000 Goldmünzen an Unterhalt kostet. Dann noch die baukosten des doms mit denen des bergfrieds vergliechen sin ca. 20t werkzeug des bergfrieds gegen die ca. 1050t. werkzeug des doms nichts. Mit genügend wenigen Patrizierhäusern sind die paar 50 Goldmünzen Unterhalt nix! Baue den Bergfried! Bacchus, um Glas herzustellen braucht man weder Teppichproduktionen Gesandte und die kleine Moschee! MFG

Antwort #3, 07. August 2009 um 20:52 von gelöschter User

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
...ooops, ich meine doch nicht den Dom, sorry ich meinte die Kirche und die ist notwendig damit man zu den Adligen aufsteigen kann.
Für die Glasproduktion braucht man Gesandte?, weil man braucht ´ne Quarzmine und die kann ich erst errichten wenn ich Gesandte habe... würde ich aber nicht schwören wollen.

Antwort #4, 09. August 2009 um 18:53 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)