Harvest Moon oder Harvest moon mein inselparadies...? (Harvest Moon)

also ich habe in 13 tagn geburtstag &wollte mir ein harvest moon spiel wünschen für den nintendo ds

aber ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden...könnt ihr vll helfen?
welches is besser?

Frage gestellt am 07. August 2009 um 15:17 von HarvestMoonfreak1994

18 Antworten

ich würde das normale nehemen mit dem inselparadies komme ich i-wie nich kla die steuerung is auch nicht soo dolle und ...i-wie komme ich mit inselparadies nicht kla :D
ich verstehs nich xD
also ich würde das normale nehmen !

Antwort #1, 07. August 2009 um 15:22 von mimilein007

das mit der steuerung vom neuen hab ich auch schon gehört aber die grafik is glaub besser oder?
also meine schwester hat zwar harvest moon ds aber ich will
mein eigenes harvest moon haben xD

Antwort #2, 07. August 2009 um 15:26 von HarvestMoonfreak1994

ja das stimmt mit der grafik ,es sieht echter aus und größer !
ich hab beide( ...mein dad hat mir ne cheatkarte gekauft da kann iuch mir spiele draufmachn :D)
ich verstehe dabei auch nicht wie ich tiere bekommen soll :D
also ich wüdrde dir das normale empfehlen ^^

Antwort #3, 07. August 2009 um 15:56 von mimilein007

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
jaaa aber ich hab schon harvest moon gespielt&das heiraten is voll schwer
my sis hat das spiel schon mehr als 2 jahre&ich bin immer noch ned verheiraten:(
bei inselparadies kann auch mädchen sein & auch ne tochter kriegen un nicht nur ein junge ...

Antwort #4, 07. August 2009 um 16:02 von HarvestMoonfreak1994

jaaaa ich auch ! ich komme nie weiter !
ich weiß aba bei inselparadies nicht wen man heiraten soll und die bewohner ziehen auch immer hin und dann wieder weg das hat mich auch immer aufgeregt :D:D

Antwort #5, 07. August 2009 um 16:22 von mimilein007

joa bei dem spiel brauch man eben geduld
ich hol mir glaub harvest moon mein inselparadies denn die grafik
is so toll&man kann auch weiblich sein
naa bei den personen wo ein herz is kann man heiraten;)

Antwort #6, 07. August 2009 um 16:44 von HarvestMoonfreak1994

hast du den nintendo ds lite?

Antwort #7, 07. August 2009 um 16:45 von HarvestMoonfreak1994

ja hab ich und du?
ja mach das villt. findest du´s ja besser ich spiels auch noch mal :D
ich guck mal wen man da heiraten kann :D:D

Antwort #8, 07. August 2009 um 16:52 von mimilein007

joa aber bei is an der seite immer schmutz&ich krieg den nemme weg an den rändern wegen dem schutz teil da

Antwort #9, 07. August 2009 um 16:57 von HarvestMoonfreak1994

ja das is bei mir aba auch so

Antwort #10, 07. August 2009 um 17:21 von mimilein007

das is voll blöd

bei meiner schwester is schon alles an der seite schwarz aber bei mir zum glück ned soo extrem viel schmutz :)

Antwort #11, 07. August 2009 um 17:24 von HarvestMoonfreak1994

Ick komm noch mal auf die Frage zurück:
Ich find Havest Moon DS ist gut wenn man son Spiel noch nie gespielt hat(das heiraten is nach na zeit ncht mehr schwer mit ein bischen Übung)
Und Inselparadis ist schon ein bischen schwiriger aber nach ein par Stunden Üben und Probieren hat man auch da den Dreh raus. ;D

Ich hab schon mit vielen Havest Moon versionen gespielt aber eigendlich ist Inselparadis mal was ziemlich neues.

Antwort #12, 07. August 2009 um 17:55 von Spielerxy

ja bei mir is das auch so ( im DS)
wenn das i-wann zu dreckig wird kann der ja kaputt gehen war bei na freundin so , es gibt aba auch läden die machen das wieder sauber und auch spiele wieder heile und so .

und ja Spielerxy ( übrigens lustiger name ) hat recht !
du musst halt gucken was du besser findest !

Antwort #13, 07. August 2009 um 19:11 von mimilein007

echt&in welchem Laden?

Antwort #14, 08. August 2009 um 11:54 von HarvestMoonfreak1994

ja ich weiß nich wo du wohnst (möchte ich auch nicht wissen oda so) aba bei uns in der stadt sind das bestimme computerläden oder villt. macht das auch media markt oda saturn .

Antwort #15, 08. August 2009 um 12:19 von mimilein007

also da wo ich wohne gibt es keine computerläden

media markt? echt macht so ein laden ein nds auch sauber...

Antwort #16, 08. August 2009 um 15:58 von HarvestMoonfreak1994

Ich wollt noch mal was sagen zur eigentlichen Frage:

Wenn du ein Anfänger bist, würde ich Harvest Moon DS empfehlen. Das Gameplay und die Steuerung sind simpler. Das mit dem Heiraten kriegt man nach ner Weile hin. Ich hab schon vier Mal geheiratet. Zuerst Katja, dann Lumina. Dann hab ich bei beiden neu angefangen und mich was Härteres getraut: Erntegöttin und Keria. (Keria ist scheißschwierig!)

Harvest Moon Mein Inselparadies ist schwieriger zu begreifen und die Steuerung ist nicht so berauschend. Man braucht viel Zeit und Mühe und es ist wirklich fasettenreicher als die üblichen Harvest Moon Spiele. Es hebt sich durch diese Insel-Eigenschaft mit Her- und Wegziehen der Bewohner heraus, ist aber für Anfänger nicht ganz so geeignet.

Antwort #17, 08. August 2009 um 21:32 von GoldBell

ich bin kein anfänger ;)

my sis hat harvest moon ds&ich hab es schon oft gespielt war aber noch nie verheiratet weil das wegen den erntewichteln voll schwer is deswegen will ich mir wahrscheinlich harvest moon mein inselparadies holen weil das einfach leichter is&man auch mädchen sein kann :))))
aber trotzdem danke für den tipp ,)

Antwort #18, 09. August 2009 um 15:17 von HarvestMoonfreak1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)