Efrye besiegen (FF X)

Wie kann man diesen Drachen besiegen? Wenn er nur noch 10.000 HP hat, spricht er einen Zauber, der Gift hervorruft und meine Charaktere sterben dann in der gleichen Runde, schließlich hat Efrye ja Hast. Aber meine Charaktere haben alle 2.000 Hp. Außer Auron, der hat schon 3.000 hp. Bitte helft mir! Ich weiß echt nicht mehr, was ich da machen soll.

Frage gestellt am 08. August 2009 um 11:27 von Axelloverin

15 Antworten

Erstmal solltest du am Anfang auf deine Kämpfer "Anfeuern" machen.
Dann im besten Fall noch Hastga(wenigstens Hast auf Tidus und Rikku).
Den Giftzauber macht er erst wenn er Luft geholt hat. Also wenn es soweit ist sag Cid der soll wegfliegen. Schon bist du sicher.^^
Aber sobald Efrey "Blättertanz" macht funktioniert das nicht mehr. Am besten nimmst du dann die Ekstasen deiner Charactere.

Antwort #1, 08. August 2009 um 12:59 von sin-slayer

Danke.

Antwort #2, 08. August 2009 um 13:02 von Axelloverin

Hat es funktioniert?

Antwort #3, 08. August 2009 um 15:43 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Nein. Ich sterb immer noch. Ich hab zwar Auron einen Giftring gegeben, aber das klappt auch nicht. Und dem Versteinerungsblick kann ich auch nicht ausweichen. Wenn du mir noch ein paar Tipps geben könntest, wäre das sehr,sehr nett.

Antwort #4, 08. August 2009 um 17:04 von Axelloverin

Also gut. Hab trotz Wochenende mein Hirn mal etwas angesträngt.^^

Er zaubert ja Hast auf sich. Das kannst du mit Anti-Z oder Gemach entfernen.
Dann ist dir vielleicht der Zauber Protes oder Shell bekannt.
Mit denen kannst du den physischen und magischen Schaden den du erleidest verringern.

Jetzt zum Angriff.
Vielleicht hilft es dir, wenn du im Flugschiff bei den Gegnern deine Ekstasen auffüllst.
Dann hast du sie im Kampf ganz sicher.
Blitzball kannst du zur Zeit nicht spielen, oder?

Heilen kannst du dich mit den Al-Bhed-Potions.
Die kann Rikku mit "Benutzen" verwenden.
Sind um einiges besser als normale Potions und wenn du in der Wüste gekämpft hast(viel) dann besitzt du auch genügend davon.

Antwort #5, 08. August 2009 um 17:23 von sin-slayer

Danke, für die guten Tipps. Ich werds ausprobieren. Aber wer von der Gruppe hat die stärkste Ekstase? Ich hab es grad noch geschafft eine mit Auron auszuführen. Das ergab 2000 Schaden.

Nein, Blitzball kann ich nicht spielen.

Antwort #6, 08. August 2009 um 17:30 von Axelloverin

Wakka. Wenn du beim Blitzball Angriffs-T gewonnen hast kann er damit 12x angreifen.
Danach kommt Tidus mit Blitzballgott(80x Ekstase einsetzen).


Wenn du es schon hast, kannst du auch noch "Gravitas" probieren.
Vielleicht wirkt der Zauber.^^

Antwort #7, 08. August 2009 um 17:45 von sin-slayer

Aber ich hab Angriffs-T nich, weil ich beim Blitzball nicht gewonnen hab. Gibt es irgendeine Alternative?

Antwort #8, 08. August 2009 um 17:43 von Axelloverin

Du könntest versuchen Tidus Blitzballgott beizubringen.
Der Aufwand ist es aber nicht wert.

Wenn du vielleicht einen Spielstand hast VOR der Szene in der Tidus die Wahrheit erfahren hat(bei den Al Bhed) kannst du noch sehr gut an der Kreuzung mit den 3 Wegen trainieren.

Auf dem Schiff ist ja nicht viel los mit den Monstern.

Nur so langsam gehen mir die Ideen aus.

Antwort #9, 08. August 2009 um 17:58 von sin-slayer

Da hab ich abgespeichert. Danke.

Antwort #10, 08. August 2009 um 18:04 von Axelloverin

Na das ist doch gut.
Trainier am besten alle Charactere(jeder eine Aktion im Kampf).
Dann bist du ganz schnell stark.
Wenn Tidus Hastga kann sollte das ganze Team stark genug sein.

Und falls du nicht sicher bist, übertreibe einfach und bewege alle auf dem Brett bis zu einem Lvl3-Sphäro-Stopp.^^
Dann bist du bis Zanarkand unbesiegbar(beinahe).^^

Antwort #11, 08. August 2009 um 18:17 von sin-slayer

Danke.

Antwort #12, 08. August 2009 um 18:50 von Axelloverin

hast du es geschafft?falls nicht dann könnte ich dir noch n paar tipps geben.

Antwort #13, 09. August 2009 um 11:20 von tidus_2996

Ich habs endlich geschafft!^^

Antwort #14, 09. August 2009 um 14:02 von Axelloverin

du kannst den drachen mittels bio vergiften dann verliert er jede runde hp ein charackter giftschutz ein andere steinschutz und einer der permanent heilt fertig alle ekstasen auf gefüllt und er hat schon keine chance mehr

Antwort #15, 13. Dezember 2016 um 04:31 von Fluxi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)