Beste Waffe (Oblivion)

Hallo ich würde gerne mal wissen was die beste Waffe ist.
Könnt ihr mir eure besten Waffen bei mir reinstellen und dazu noch sagen wie die Waffe heisst, wievil sie angreiftschaden hat, ob sie Magie hat und von wo ihr sie habt?
Dank im Vorraus

Frage gestellt am 08. August 2009 um 12:06 von vinzi

4 Antworten

Goldbrand ! magisches Kurzschwert, das man bei so nem Götterquest bekommt ... zieht eben normal und dann noch mal 50 Feuerschaden, hat auch viel Reserve also muss man nicht dauernd aufladen

Antwort #1, 08. August 2009 um 12:19 von gelöschter User

das kommt darauf an worin du trainiert bist. wenn du auf stumpfwaffen und äxte spezialisiert hast richtet eine solche waffe viel mehr schaden an als goldbrandt wenn du darin wesentlich höher bist als in schwertkampf. aber goldbrandt ist, wenn du in schwertkampf genauso trainiert bist wie eben z.B. in stumpfwaffe, um längen besser als zum beispiel der beste kriegshammer oder streitkolben.

Antwort #2, 08. August 2009 um 14:39 von schdinga

Wie bekommt diesen Götterquest?
Also wer tragt mir den auf?

Antwort #3, 08. August 2009 um 15:48 von vinzi

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Wer ihn aufträgt: Götter ^^.
Daedrafürsten, um Genau zu sein.

In Cyrodiil gibt es 16 Daedraschreine.
Wenn du den Levelanforderungen der Gottheit genügst und das richtige Opfer darbringst wird dir der Daedra einen Auftrag geben, der in der Regel dem Gebiet des Daedra dienlich ist.
z.B. muss man für den Daedra des Wahnsinns, Sheogorath, ein ganzes Dorf vom baldigen Untergang der Welt überzeugen und für Mephala, die "Netzweberin", eine Fehde zweier Familien heraufbeschwören.

Die Belohnung ist immer ein einzigartiges Artefakt.
z.B. Sheogorath-> Wabbajack (Ein stab, der ein Tier oder Monster kurzzeitig in ein anderes Wesen verwandelt.
Aus einem Bär kann so ein schwächliches Schaf werden, oder (wenn du Pech hast) vielleicht auch ein brutaler Oger.

Goldbrand bekommt man von Boethia, dem Daedra des Kämpfens und des Mordes, wenn du sein Turnier, bei dem du gegen alle anderen Rassen Tamriels antreten musst, gewinnst.

Antwort #4, 08. August 2009 um 16:27 von Topal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)