Torpedo (Silent Hunter 3)

Manchmal wenn ich einen Torpedo abschieße und ein Schiff treffe prallt der topedo einfach ab und explodiert nicht woran liegt das.

Frage gestellt am 09. August 2009 um 12:46 von Stephan888

4 Antworten

wenn der winkel zu spitz ist, reagiert der kontaktzuender nicht. oder du bist zu nah dran, dann explodieren sie auch nicht. diese grenze liegt bei etwa 500m.
ausserdem koennte es ein blindgaenger gewesen sein, dass kann man aber bei 'schwierigkeit' ausstellen.

Antwort #1, 19. August 2009 um 01:38 von Killer99

Genau richtig! Aber ich habe schon auf 360 Meter Entfernung einen Zerstörer torpedieren können. Allerdings geht es auf noch geringere Entferungen nicht, solange braucht der Torpedo um scharf zu werden.

Antwort #2, 27. Oktober 2009 um 07:50 von seemann

Also bei mir ist so. Maximal 300 Meter muss das Ziel entfernt sein, damit ein Torpedo noch explodiert. Darunter kann man vergessen. Weder mit der Magnetzünder noch mit der Pistolenzündung. Auch wenn man eigentlihch bei "REALISMUS" die Möglichkeit von "Kein Torpedoversager" auswählen kann (habe ich auch manchmal gemacht), so gibts es aber doch manchmal Nieten. Sprich, sie zünden nicht. Im Handbuch von SHIII wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das man Schiffe von der Seite, bzw. 50 - 90°Grad-Winkel angreifen muss, um eine effiziente Schuss zu erreichen. Je kleiner der Winkel zum Ziel ist, desto grösser die Chancen eines Versagers.

Antwort #3, 14. November 2009 um 18:58 von solar74

Apropos Nachruf zu obigen : Um 300 Meter ein Torpedo zur möglichen Explosion zu bringen, muss man auf die Magnetzündung umschalten. Das funktioniert nur bei diesem Zünder. Bei der Pistolenzündung muss das Ziel knapp 350 Meter entfernt sein.

Gute Jagd

Antwort #4, 14. November 2009 um 19:00 von solar74

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)