Konsole öffnen? (Gothic 3)

HI!
Hab mal ne Frage und zwar wie kann ich, nachdem ich den neuen Patch 1.72 installiert hab, die Konsole öffnen?!
Hab schon so gut wie alles ausprobiert von wegen Testmode auf true und so weiter aber es geht nicht...und die Tastenkombination, die in dem Changelog steht, funktioniert auch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Frage gestellt am 09. August 2009 um 22:14 von g00nZz

3 Antworten

wenn du vista hast,musst du die Ini datei auf den Desktop ziehen,um die Änderung vorzunehmen (Testmode=true) ansonsten wird es nicht gespeichert.

Antwort #1, 09. August 2009 um 22:26 von SkullDragon

Um den Marvin-Mode einzuschalten gibt es drei Möglichkeiten:

1.Möglichkeit
Tippe im Spiel schnell marvin ein
(Funktioniert nicht immer da man wirklich sehr schnell tippen muss)

2.Möglichkeit
Mit Esc das laufende Spiel verlassen und in das Menü Mitwirkende gehen und
dort blind marvin eintippen.
Kehre nun zurück ins Spiel, eine Meldung informiert über den aktivierten Marvin-Mode.

Anmerkung: Ab CP 1.6 und aufwärts muss man folgendes machen:
Mitwirkende, Esc drücken, marvin eingeben und nochmals 2 Mal Esc drücken.

(Die sicherste Möglichkeit ingame in den Marvin-Mode zu kommen.)

3.Möglichkeit
Vor dem Spiel kann man den Marvin-Modus auch über eine INI-Datei dauerhaft aktivieren. Dazu öffnet man im Gothic³-Verzeichnis die Datei "...\Gothic3\Ini\ge3.ini". Hier sucht man nach folgendem Eintrag:
TestMode=false

und ändert diesen zu:
TestMode=true

(Diese Möglichkeit sollte man nur wählen wenn man vor hat direkt zu cheaten. Beim normalen Spiel kann es zu Fehlern kommen wenn der Marvin-Modus ständig aktiviert ist.)

Aktivierung der Konsole
Mit der ^ Taste öffnest du die Konsole, gebe dort den Cheat ein. Der rote Kreis in diesem Bild zeigt die Eingabestelle an. Dies gilt aber nur für deutsche Tastaturen. Allgemein kann man aber sagen, dass immer die Taste unter der Esc-Taste die richtige ist.

Anmerkung: Ab dem CP 1.70 kann man mit der Tastenkombination linkes [SHIFT] + rechtes [SHIFT] + [Pos1] die Konsole öffnen

Antwort #2, 10. August 2009 um 01:37 von GALLE

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich habs jetzt hinbekommen mit der Esc-Marvin-Kombination bei den Mitwirkenden.
Die 3.Möglichkeit hat bei mir nicht funktioniert. Weder bei der Original ge3.ini noch bei der neuen ge3_cp_1_72_backup und auch bei beiden gleichzeitig nicht.
Zur letzten Anmerkung: Das ging bei mir auch nicht,und bei der Tastenkombination kann man ja eigentlich nciht viel falsch machen oder?! Oder liegt Pos1 bei der dt. Tastatur woanders?!

Antwort #3, 10. August 2009 um 06:33 von g00nZz

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)