Kapitel 5! (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Was muss ich eigendlich tun ich komm nicht mit.Wo sind die Hallen von denen die Rede war?

Frage gestellt am 10. August 2009 um 13:55 von ovivan

1 Antwort

Man sollte sich nun schleunigst auf den Weg zu Xardas machen, der aber nicht da ist. Von Lester bekommt man stattdessen eine Nachricht von Xardas, die man lesen sollte.


Hierauf geht man ins Kloster zu Pyrokar, der einem erlaubt in den Raum bei Talamon zu gehen. Man kann das Buch 'Die Hallen von Irdorath' öffnen, welches hier in diesem Raum ist. Aber nur, wenn man die Nachricht von Xardas gelesen hat. Man bekommt einen Schlüssel, den man kurze Zeit später braucht. Am Ende des Raumes zieht man an der rechten Lampe, worauf sich ein Geheimgang öffnet. In dem Gewölbe dahinter verbergen sich mehrere Skelette. Man findet eine Tür, wozu der Schlüssel passt, den man im Buch gefunden hat. Nun erreicht man die Geheimbibliothek, worin sich aber mehrere Dämonen befinden. Nach deren Ableben, nimmt man die Tränen Innos, die Seekarte an sich und liest den Almanach dort.

* (Als Magier erfährt man, wie man die Rune 'Heiliges Geschoß' herstellt.
* Als Paladin, wie man eine Teleportrune baut, um damit in einen Raum zu gelangen, wo die Paladinrüstung liegt.
* Als Drachenjäger lernt man das Schmieden des Erzdrachentöter bzw. großen Erzdrachentöters.)

Die Tränen Innos sind für Drachenjäger nur zum Verkauf da, als Magier kann man sie trinken und als Paladin kann man sie für die zweite Schwertweihe der Erzklinge benutzen.


Man schaut sich nun die Seekarte an und bekommt die Quest 'Ohne Mannschaft keine Reise'. Man kann sich nun auch einen Kapitän suchen, und man braucht ein Schiff. (Quests 'Wer wird mein Kapitän' und 'Ich brauche ein Schiff')


Andere Quests gibt es auch noch:
Paladin:

* 'Die Horden der Orkischen Kriegsherren',
* 'Lobarts Orkprobleme' und 'Neoras Dracheneigebräu'


Magier:

* 'Neoras Dracheneigebräu' und
* 'Der Aufschneider'


Drachenjäger:

* 'Maleth's Gehstock',
* 'Der Aufschneider' und
* 'Dracheneier'


Wenn man alles hat, kann man nach Irdorath segeln. Man bekommt von seinem Kapitän den Schlüssel zur Kapitänskajüte, in die man hineingeht.


Man sollte auch offene Aufträge erledigen, bevor man absegelt, da man nicht mehr zurückkommen kann.

Antwort #1, 10. August 2009 um 14:06 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)