Wie besiegt man Embrya (Dragon Quest 8)

Wie besiegt man Embrya

Frage gestellt am 10. August 2009 um 15:00 von Pommel2

10 Antworten

1. die heißt empyrea
2. einfach draufschlegen bis sie stirbt mit lvl 40-45 kann man schaffen

Antwort #1, 10. August 2009 um 15:51 von gelöschter User

Ich hab sie auf level 34 besiegt Angelo hat immer geheilt und die andren draufgekloppt

Antwort #2, 10. August 2009 um 21:16 von Gabbagandalf09

Der Boss agiert zwei mal pro Runde und kann gesteigerte Konzentration und Unterstützungszauber mit einer Eiswelle aufheben. Da seine physischen Attacken zum Teil fast 200 LP kosten können, ist es mit ettwas Pech auch möglich, dass selbst ein starker Charakter sein Leben dabei lässt. Ansonsten greift der Boss das Team mit Zack an und erzeugt mit einem Blendangriff den Zustand Geblendet. Geblendete Charaktere sollten mit Zauber oder Mehrfach Attacken (wie Stoßwirbel) angreifen. Yangus kann immer noch Axt der Angst einsetzen.

Der Boss kann sich per Mittelheilung heilen. Er ist gegen Fata Morgana und ähnliche Effekte immun. Er verfügt über eine hohe Abwehr, die nicht mit Schwächung/Helmspalter gesenkt werden kann. Zauber wirken nur eingeschränkt, besonders vom Typ Fauch, Knister und Krach. Am besten setzt du auf physische Attacken, verstärkt mit Energieschub und wohl dosierter Konzentration. Ohne solche Verstärker richtet ein Schlagangriff aber weniger Schaden an als ein starker Angriffszauber.

Megastärkung ist zur Reduzierung der Schäden sehr nützlich- solange das eine Eiswelle nicht verhindert. Wenn du bereits einen Gelehrtenstein gemixt hast, zögere nicht, es zu rufen.

Nach dem Kampf erhältst du einen Magiesamen und das Angebot, dich zum Horst des Göttervogels transportieren zu lassen. Du kannst das auch ablehnen, im Dorf übernachten und speichern, und später am Steintorbogen auf das Angebot zurückkommen.

Ach ja, Level 35 wär gut. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #3, 11. August 2009 um 13:27 von master9

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
master9 kann das sein, dass du dauernd das Lösungsbuch benutzt?
Das is dann nämlich keine Kunst, sowas zusammenzuschreiben

Antwort #4, 11. August 2009 um 17:28 von POKEFAN28

ich wollte pommel2 nur helfen.
was hat das mit kunst zu tuhen.

ps: ich habe das spiel ohne lösungsbuch durch gezockt. ich brauchte es nur für 2 bis 3 bossgegner und habe es gekauft, weil ich dann nicht dauernd bei spieletipps.de gucken musste.

Antwort #5, 12. August 2009 um 14:03 von master9

ja scho ab das is doch der spaß am fragen beantworten, wenn man sich die antwort selbst überlegt und sie nicht irgendwo rauskopiert.

Antwort #6, 12. August 2009 um 15:36 von POKEFAN28

ja hast eig. recht

Antwort #7, 13. August 2009 um 11:41 von master9

wo kriegt man eig das lösungsbuch her oder wo kann man das kaufen

Antwort #8, 13. August 2009 um 13:26 von gelöschter User

z. B. bei Müller

Antwort #9, 13. August 2009 um 13:37 von POKEFAN28

amazon vielleicht

ps: ich habe es zu weinachten bekommen, das spiel auch

Antwort #10, 14. August 2009 um 09:50 von master9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)