Pal-Balken (FF X)

Wie ihr sicher wisst wurde ja oft die Europäische Version von FFX durch den dicken Pal Balken ein bisschen schlechter bewertet.Und meine frage ist ob der dicke Pal Balken in FFX-2 auch noch da ist?

Frage gestellt am 10. August 2009 um 19:46 von gelöschter User

19 Antworten

Hab gerade nachgesehen.
Die sind noch da, aber ganz ehrlich die fallen doch nicht auf.

Warum meckert denn jeder daran rum?
Ich hab FF10 mehrmals durchgespielt(über mehrere Jahre) und mir sind die Balken erst aufgefallen, als ich in einer Zeitschrift was darüber gelesen habe.

Antwort #1, 10. August 2009 um 20:05 von sin-slayer

Nein ich wollte es ja nur wissen weil ich das jetzt erst in Wikipedia gelesen habe das es die Balken überhaupt gibt in FFX.
Da stand das eine Japanische Zeitschrift Famitsio oder so FFX 39 von 40 möglichen Punkten gegeben hat nur weil der Pal Balken da ist,bisschen Dumm oder,sag mal erhlich jetzt.
Haha ich spiel das auch schon seit mehreren Jahren und habe es erst jetzt erfahren.

Antwort #2, 10. August 2009 um 20:17 von gelöschter User

War jetzt auch nicht gegen dich gerichtet meine Aussage.
Wenigstens bin ich nicht der einzige.^^

Antwort #3, 10. August 2009 um 20:29 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Was ich noch dich fragen wollte gibt es eigentlich noch den taxidriver hier.Den habe ich mit meinem number-one namen hier gar nicht mehr gesehen.

Antwort #4, 10. August 2009 um 20:32 von gelöschter User

Der taucht sehr selten bei FF12 auf.
Ansonsten ist er nur auf seiner Seite am arbeiten.

Mehr weis ich nicht.

Antwort #5, 10. August 2009 um 20:36 von sin-slayer

wat fürn balken ? xD ich hab ffx schon 5 mal durchgespielt xD ^^ innerhalb von 1 & 1/2 jahren xD naja wen interessierts xD also was fürn balken denn xD?

Antwort #6, 10. August 2009 um 22:15 von hiiichbinjessi

Achte mal wenn du FFX spielst wirst du oben und unten einen schwarzen Bildschirmrand sehen.Das ist der Pal Balken und nur deswegen gibt dieses Spielemagazin 39 Punkte.Anstatt gleich die vollen 40 Punkte zu geben,nein ziehen die einfach einen Punkt ab und als Ausrede geben sie die Schuld den Pal Balken.
Wär der Balken nicht da,hätte FFX bei diesem Spielemagazin die volle Punktzahl erreicht.Aber wie sin-slayer schon gesagt hat der Balken fällt gar nicht auf,wie du merkst dir ist es auch nicht auffgefallen und ich habe es auch erst heute erfahren.

Antwort #7, 10. August 2009 um 22:25 von gelöschter User

nö ist mir nicht wirklich aufegefallen xD ^^ voll die opfer.

Antwort #8, 10. August 2009 um 22:29 von hiiichbinjessi

Was mich aber wundert ist das eine japanische Zeitschrift sich über Pal-Balken beschwert.
Das ist doch ein rein europäisches Problem.^^

Antwort #9, 10. August 2009 um 22:35 von sin-slayer

Eigentlich ja schon aber warum die das machen weis ich ja auch nicht,vieleicht wollen die einfach nur die Europäische Version schlecht machen,während die ja das super tolle FFX haben!
Musst du morgen auch früh aufstehen?

Antwort #10, 10. August 2009 um 22:47 von gelöschter User

japaner sind sowieso dumm xD ^^

Antwort #11, 10. August 2009 um 23:08 von hiiichbinjessi

Dank denen können wir Playstation spielen musst auch so überlegen.

Antwort #12, 10. August 2009 um 23:11 von gelöschter User

Ich weiß nicht wo das problem liegt.
Fast jeder Fernseher heutzutage hat eine Zoom funktion.

Na ein Zeitschrift muss jedes kleinste Detail ans licht bringen.Da kann man nicht böse sein.Und ich achte schon lange nicht auf die Wertungen und hab aufgehört mir die Zeitschriften zu kaufen.Ich finde die bewerten da nicht richtig.Z.B ein Spiel Dynasty Warriors was ich gut finde kriegt eine Wertung 60% und ein Spiel wie GTA was mir gar nicht gefählt volle punktzahl.Ich habe das jetzt als beispiel genohmen.Oder FF7 wird nicht so gut bewertet,aber FF9 weil es eine bessere Graphik hat über 90% gekriegt.Es gibt viele solche fähle.Aber die bewerten sehr Grob.Als standart kann man das schon akzeptieren.

Antwort #13, 11. August 2009 um 00:54 von gelöschter User

@number-one: Nö, ich kann noch ausschlafen.

@iron-monkey: Das Problem ist das du subjektiv(also von dir persönlich) entscheidest.
Die Magazine müssen objektiv sein. Und wenn man das ist, dann haben die bei deinen Beispielen nunmal recht.

@Jessi: Sie sind die 2.schlaueste Nation. Vorher kommen die Deutschen.^^

Antwort #14, 11. August 2009 um 11:44 von sin-slayer

)))))))haha na das glaub ich weniger.
Eins muss man den japanern lassen.Sie haben sehr reiche Fantasy.Das sieht man wenn man die FF Teile spielt.Oder ein Anime anguckt.Aber ich finde sie cool.Mit ihren ganzen Samurai,Bushido,Ninjas.Voll geil.Ich stehe auf so was.

Antwort #15, 11. August 2009 um 12:27 von gelöschter User

Was für Balken?

Antwort #16, 11. August 2009 um 13:57 von DrakonBlade1990

Ich weiß ehrlich auch nicht,was alle immer gegen die Balken haben.Wenn man nicht dran denkt,dann sieht man die auch nicht.Und das Spiel wird dadurch auch nicht anders.

Antwort #17, 11. August 2009 um 14:00 von MondoKanexD

Ja das stimmt ja auch schon aber wir haben es doch jetzt geklärt,die Spiellust wird dadurch nicht sinken und der fällt ja auch nicht auf von da her.

Antwort #18, 11. August 2009 um 14:05 von gelöschter User

Ich bin ja nicht so eine meme und kann mit allem leben,aber ich muss zugeben mich stören die balken.Und wenn ich mein Bildschirm Zoome fühle ich mich schon im spiel schon viel woller.Und auserdem kann man alles deutlicher sehen.Wenn jemand nicht zoomen mag kann ich schon verstehen,aber für mich ist das nichts.Warum soll ich schlechtere sicht haben als die japaner.Ne ne nix da!

Antwort #19, 11. August 2009 um 14:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)