Resident Evil / Silent Hill (Resident Evil 5)

Hey Leute
Wo würdet ihr Silent Hill und wo Resident Evil einordnen?
Psycho Horror oder Survival Horror

Frage gestellt am 11. August 2009 um 13:43 von Fresh_Dumbledore1

5 Antworten

also silent hill würd ich zu psyscho horror ordnen und resident evil 5 zu action...manche resident evil teile würde ich auch anders einordnen kommt drauf an welche

Antwort #1, 11. August 2009 um 16:19 von qaywsxedc

Silent Hill Teil 1-4 ganz klar Psycho-Horror.

Silent Hill: Homecoming eher Survival Horror. Aufgrund der Wehrhaftigkeit von Alex Sheperd.

Resident Evil 1-3 auch Survival Horror, Teil 4 und 5 aber eher Action-Spiel mit Horrorelementen.

Antwort #2, 11. August 2009 um 18:26 von Liberty-Snake

Und wo Silent Hill Origins? Auch Psycho Horror oder?

Antwort #3, 12. August 2009 um 12:59 von Fresh_Dumbledore1

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Ja, habe ich ganz vergessen^^

Antwort #4, 12. August 2009 um 16:24 von Liberty-Snake

Wenn du ein richtig gutes survival horror haben willst, musst du zu silent hill 2 oder resident evil 1 greifen. Silent hill 1 ist auch noch gut, die grafik ist aber ein fall für die mülltonne. Resi 4 ist zwar schooterlastiger, jedoch jeden cent wert (auch in bezug auf survival). Resi 5 ist jetzt eher ein shooter (ich habe mich nie richtig gegruselt, geschweige denn angst gehabt) und hat auch dank des tageslichtes keine richtige gruselstimmung (ausser in einem level). Silent hill: homecomming hat jetzt eigentlich nichts mit der seriesilent hill zu tun, da es mehr auf action ausgerichtet ist. Die ganzen anderen teile der serien sind reif für die mülltonne.
Hoffe konnte helfen
Avec

Antwort #5, 13. August 2009 um 23:14 von Avec

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)