Kampftalente/Bauplan für Breitschwert (Gothic 3)

Hi Leute
Ich hab zwei Fragen:
1. Kann man, wenn man die Schildparade gelernt hat, noch den kampf mit zwei Klingen lernen?
(Als ich in Reddock nämlich die Schildparade gelernt habe, hat mein char den Schild automatisch ausgewählt und ich weiß nicht, ob ich später zwischen Schild und Zweitwaffe wechseln kann).
2.Wo bekomme ich das Rezept für ein Breitschwert her?
(Ich habe zwar alle Zutaten, aber ohne Rezept geht es anscheinend nicht.)
Danke im Voraus:)

Frage gestellt am 17. März 2008 um 19:03 von punk-rapper

6 Antworten

Ich glaube die Baupläne gibt es bei den Schmieden, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht aber auch bei dem ein oder anderen Alchemist, denn die haben ja alles mögliche an Rezepten.
Warum solltest du nicht den Zweischwerterkampf lernen können?
Wenn du doch anstatt den Schild, das zweite Schwert in das Feld mit deinen Waffen ziehst und es im Inventar ankickst, so das es blau unterlegt ist, dann zieht er doch auch automatisch das zweite Schwert. So ist es bei mir zumindest. :-)

Antwort #1, 17. März 2008 um 19:29 von gelöschter User

Achso, den Schild musst du dann natürlich rausnehmen und deaktivieren.

Antwort #2, 17. März 2008 um 19:32 von gelöschter User

thx
1.Kennst du einen Schmied ,oder einen Alchemisten, der Baupläne
verkauft? Denn weder Kliff noch Sebastian bei den Rebellen haben einen.
2.Muss ich, wenn ich das Schwert durch den Schild ersetze extra noch einen Slot wählen, oder ist das Schwert dann automatisch
auch im ersten Slot? Denn bei mir hat er den Schild automatisch mitgezogen. Deswegen frage ich mich auch, wie ich den Schild durch das zweit-Schwert ersetze bzw umgekehrt?

Antwort #3, 18. März 2008 um 11:06 von punk-rapper

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Glaub in Montera gibts ein Schmied der verkauft so ein Rezept.

Antwort #4, 18. März 2008 um 12:34 von Frisch

thx
und wie war das noch mal mit dem wechseln zwischen
zweit-Waffe und Schild?
Denn soweit ich weiß muss man den Schild nicht nummerieren,
da man den automatisch anlegt.
Wenn ich aber nun zwei Schwerter nehmen möchte wird dann das
zweit-Schwert automatisch angelegt wie das Schild bei der Schildparade und wenn ja, wie kann ich wechseln?

Antwort #5, 18. März 2008 um 15:03 von punk-rapper

Verseht Ihr?
Ich habe den Schild automatisch angelegt ohne ihn zu nummerieren,
nachdem ich die Schildparade gelernt habe. Mein Char hat ihn also
von selbst angelegt.
Trotzdem war er blau markiert,als hätte ich ihn selbst gewählt. Aber er ist in keinem Slot sondern wird automatisch mit dem Schwert gezogen
Was aber, wenn ich ein zweites Schwert nehmen will?
Muss ich dann Die zweit-Waffe auch in den ersten Slot legen,
damit er mit dem Schild getauscht wird?
Nochmal danke im Vorraus.

Antwort #6, 18. März 2008 um 15:38 von punk-rapper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)