Quests (Gothic 2)

Wo kann man quests in der Stadt machen oder eine Arbeit?

Frage gestellt am 12. August 2009 um 20:55 von aleksandar1997

1 Antwort

Hey Hey

Du musst zu den Meistern in der Stadt gehen (Schmied Harad, Matteo, Bogner Bosper oder Tischler Thorben), und für alle 4 die Quests erledigen. Alle sind in der Oberstadt zu finden, also da, wo Du als erstes in die Stadt reinkommen solltest (von Xardas aus). Wie Du die Quests von ihnen erledigtst, ist hier bei den Tipps hunderttausendfach geschildert. Jetzt kannst Du Dich einer Gilde anschließen, für die Du Aufträge erledigen kannst (auch das hier ausführlich beschrieben). Vielleicht triffst Du auf diesem Wege sogar auf Leute, für die Du wiederrum Aufträge erledigen kannst. Wenn Du bei einer Gilde bist, solltest Du mal in der Kanalisation vorbeischaun und Dich der Diebesgilde anschließen (hier ebenfalls geschildert) Das gibt dermaßen massig Aufträge! Vergiss aber nicht, wenn Du Dich in der Stadt bei Leuten umhörst, Deine Rüstung auszuziehen! Ich weiß nicht wie es um die anderen Gilden steht, wenn Dich die Leute einmal als Miliz entlarvt haben, wechseln sie kein Wort mehr mit Dir! Gehe auch in die Taverne im Hafenviertel, dort kannst Du die Quest für den Mann in der Ecke machen. Möglicherweise musst Du den Wirt erst nach Arbeit und dann nach spezieller Arbeit fragen (gegen Geld). Der Alchemist im Hafenviertel (klettere über die Mauer hinter Matteos Haus) gibt Dir die Aufgabe, eine Vergessensspruchrolle für ihn zu testen. Versuch doch mal, sie bei Valentino anzuwenden, wenn Du ihm (in seinem Haus) den Schlüssel für Die Truhe in seinem Haus klaust, um die Blutkelche für die Diebesgilde zu erhalten (ist die zweite Mission der Diebesgilde, der Blutkelch ist erst dort, wenn Du die Quest annimmst). Geh zu Vatras (ich glaube aber erst im zweiten Kapitel), Du sollst für ihn zum Kloster Schrein gehen, mit dem Mann sprechen und dann wieder zu im laufen. Bei dem Kapitän im Hafen gibts ne Quest, die ist aber verdammt schwer, am Anfang unmöglich. Geh zu Lord Hagen und nimm die Innos Statue von seinem Tisch (keine Angst, er tut nix) und gib sie einer Frau im Hafenviertel (auf der linken Seite, sie steht vor einem großen Kochtopf).

Hör Dich einfach in der Stadt um, es gibt massig Quests, wenn man genauer hinschaut. Auf den ersten Blick denkt man erst mal, dass es gar nicht so viele Quests gibt. Schließ Dich aber auf jeden Fall der Diebesgilde an, das gibt so massig Erfahrungspunkte, wenn Du die Aufträge erfüllst. Leider kannst Du sie nicht einfach so erledigen, schon bei der zweiten Quest musst Du 30 Geschicklichkeitspunkte mitbringen, und so weiter.

Gruß
Marlee

Antwort #1, 12. August 2009 um 21:38 von Marlee

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)