Ruby Weapon bringt mich zur verzweiflung (FF 7)

Hey leute,ich hab en problem mim ruby weapon.also ich hab gelesen das man aufjeden fall hades gegen ihn einsetzten soll um seine verteidigung auf null zu bringen,aber ich hab 12-mal hades beschworen,und meine charas haben immer noch allerhöchstens 2000 abgezogen,und ich mein die sind schon aufm hohen level.kann mir vill jm da weiter helfen,das ich die vill mit kraft und zauber und ka aufpumpen soll?

danke im vorraus

Frage gestellt am 14. August 2009 um 12:15 von jumbo19

14 Antworten

servus, da gibts so viele combos...
barret mit lucky7-effekt limit ungarmax vielen heldentränken alle statuswerte auf 255 ...
dann gabs noch was mit hades...
die tricks kannst alle auf youtube.de anschauen...

ich habs ganz regulär mit Knightsoftheround und mimik, limits und viel megalixier geschafft, endgültiger angriff mit phönix, counterangriff etc, natürlich alles gemastert...
alle beide, aber nicht unter 20 min., war damals auf lvl. 85
probier was aus...

Antwort #1, 15. August 2009 um 17:27 von SlicedPi

ja den unterwasser weapon hab ich auch schon besiegt,ohne ritter der runde.aber leider weiss ich net wo ich gut trainieren kann um die statuswerte schnell hoch zu kriegen.ich hab auch phönix+end.angriff aber nach ner zeit machet der whirsland,obwohl meine 3 charas noch da sind und der noch seine tentakeln im boden hat.mit ungarmax hab ichs auch probiert aber des zeiht nur 400 pro schlag ab.gibs da vill ne andere lösung?

Antwort #2, 16. August 2009 um 13:35 von jumbo19

die statuswerte bekommst durch items aus dem versunkenen shinraflugzeug hoch, musst einfach bei den monstern stehlen gehen...
ungarmax funktioniert mit dem lucky7-effekt, zieht dann bei jedem schuss 7777hp ab, da geht dann was...

Antwort #3, 16. August 2009 um 15:32 von SlicedPi

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
das ganze bringt überhaupt nix, wenn mann Falsch in den kampf rein geht. ich wette die attacke "Whirlsand" nervt oder?

du musst mit einem Char in den Kampf gehen. dann steckt er sorfort seine Finger in den Sand. und ich würd lieber jedem Eng. mit Wiederbelben geben. weil es kann sein das er Phönix denn auf die Finger macht, dann ziehen sie sich zurück und der spaß geht von vorne los...

mit 2 einfach RdT casten , und einem immer zum heilen bereithalten. dann hast du ihn in weniger als 20 mins down.

Antwort #4, 16. August 2009 um 18:36 von xXAuronXx

jaja mit 1 chara geh ich auch immer in den kampf und mach dann halt leben2 auf alle,achso end. angriff kann man auch mit wiederbeleben koppeln?
und das mit den statuswerten schaf ich also nur mit items wie z.b. Kraft und Zauber,nicht durch einen speziellen gegner?
was mich halt aufregt ist das ich 12-mal hades auf ihn beschworen habe und der immer noch ne imens hohe vert. hat und würde ich keine heldentränke benutzten würd ich maximal 1000 abziehen,das ist was mich ankotzt.

Antwort #5, 17. August 2009 um 11:56 von jumbo19

guck du kannst auch den ruby wepaen one hitten mit dieser katze irgendso ein limit mit einem schlag tot

Antwort #6, 22. August 2009 um 15:53 von krieler

jaja 2. limit räder aber des ist ja dann zu einfach ;)

Antwort #7, 22. August 2009 um 15:53 von jumbo19

willst ruby jetzt besiegen oder nicht?

Antwort #8, 22. August 2009 um 21:46 von SlicedPi

ja schon aber mich regt des halt auf das ich dem sau wenig abziehe und jeder schreibt ja ich zeih den immer 9999 ab.das ist halt was ich net versteh,udn weil ich auch 12-mal hades auf den beschworen hab und es auch nicht besser wurde.das ist halt mein problem

Antwort #9, 23. August 2009 um 11:51 von jumbo19

Das mit Hades und verteidigung senken ist müll! Hades "STOPPT" Ruby allerdings!

Beste version:

mit einem chara reingehen, warten bis Ruby die Krallen reinsteckt. Dann alle wiederbeleben. Von nun an wird es einfach: Benutzte 2x Aufruf: Hades+RdR (HADES AN ERSTE STELLE!) und mit allen dann die ganze zeit nachahmen!

Das heißt du brauchst 3x nachahmen, allerdings nimmt dir das nicht zuviel zeit in anspruch. Im nordkrater müsste es in 3 Tagen machbar sein.

Der Kampf kann sich schon über 30 min hinausziehen, je nach Zauber-Wert!

P.S.: Diese Methode ist LANGWEILIG! xD Mir fiel aber nichts besseres ein^^

Antwort #10, 24. August 2009 um 21:43 von Anti-Sephiroth

alles klar danke,muss noch den goldenen chocobo holen dann probier ichs aus,ne frage die statuswerte deiner charas sind die alle auf 255?

Antwort #11, 11. September 2009 um 16:47 von jumbo19

nee, bei Cloud war nur Stärke, Geschick und Glück auf 255, sonst bei allen alles durchschnitt!

Antwort #12, 21. September 2009 um 21:32 von Anti-Sephiroth

Hey leutz ich bins nochmal ;)

ehm als ihr den roten weapon besiegt habt,wie hoch waren die statuswerte eurer charas?

also meine sind momentan im durschnitt auf level 90 und haben so um die stärke 90-100,klingt für mich aber zu wenig oO

Antwort #13, 19. November 2010 um 18:52 von jumbo19

Hey das ist ja uralt hier^^ aber die status werte sind bei diesem riesiegen roten Brocken überhaupt nicht von entscheidung. ich hab ihn das erste mal auf lvl 74 besiegt. wichtig ist nur eben Ritter der Tafelrunde und wiederbeleben mit entgültiger Angirff gekoppelt.

weil Schaden machst du mit normalen Attacken so oder so nicht.

viel spaß noch beim zocken

Ach ja: du wirst auf level 99 auch nicht auf die göttlichen 255 Status werte kommen. Dazu bedarf es der Substanz "Morph".

Das versunkene Flugzeug kennst du ja sicher. Man bekommt nicht nur Geld nein man kann dort, wenn du gegner mit Morph besiegst, auch die wertvollen Items Kraft, Geist usw weiter bekommen.

Tipp: nimm Yuffie mit ihrer Ultimativen Waffe mit und Morph wird genauso viel schaden machen wie ihr normaler Angriff.

Antwort #14, 19. November 2010 um 21:23 von xXAuronXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)