HILFE! Grox! (Spore)

Die Grox greifen andauernd mein Heimatplanet an... Sie zerstören ALLES! Ich habe fast alle Waffen, aber nichts hilft so richtig. Meine Verbündete (3) sterben auch immer wieder bei dem Versuch die Grox aufzuhalten. Was ist die beste Methode um die Grox umzustimmen? Bitte helft mir! Schnell, wenns geht!

Frage gestellt am 14. August 2009 um 13:16 von MileyFan

2 Antworten

1. Such dir in deiner Umgebung von deinem Heimatplaneten ganz schnell einige Verbündete, damit diese auch angegriffen werden und nicht nur du alleine.
2. Du solltest um deinen Heimatplaneten herum möglichst einige Sonnensysteme besitzen und maximal ausbauen. (Es hört sich so an, als ob du außér deinem Heimatplaneten noch nix erobert oder in Besitz genommen hast)
3. Die Grox greifen eigentlich so früh im Spiel nicht so häufig an - sind es rote Punkte auf der Landkarte links unten, dann sind es Grox - sind es grau-weiße Punkte, dann sind es Piraten)
4. Bau deine Kolonien mit allen Waffen aus - Planet muß T-3 sein - ist er normalerweise, aber es kann dir passieren, daß er durch Zerstörung nicht mehr T-3 ist)
5. Setz Biostabilisator und ähnliche Hilfsmittel auf deinem Heimatplaneten ab - auch die Planetenwaffe, die automatisch Jagd auf Eindringlinge macht.
6. Wenn alles nicht hilft dann trag den Krieg zu den Grox in die Galaxiemitte.
Dort erobert du einige Sonnensysteme (20 - 30 sollten reichen) und baust alle Planeten maximal mit Kolonien aus)
Dann werden die Grox erstmal nur diese angreifen und du hast lange Zeit um dein Heimatsystem und die Umgebung auszubauen.
Es gibt noch eine Alternative.
Anstelle eigener Kolonien kannst du auf Planeten im Grox-Reich auch einfach nur einen Monolithen absetzen.
Dieser bewirkt eine beschleunigte Evolution. Die Kreaturen (egal welche) die dadurch in die Raumschiffphase kommen greifen die Grox an und bauen im Reich der Grox große Sternensysteme.
Erzähl mal, ob du es in den Griff bekommen hast...

Antwort #1, 14. August 2009 um 16:13 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
danke für den trick mit dem monolithen wer d ich gleich mal so 10 mal machen xD (das wird ein spass)

Antwort #2, 15. August 2009 um 21:59 von Kartoffel96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)