4 teil finale (Fire Emblem - Radiant Dawn)

hi leute ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie man da bei diesen drachen könig weiter kommt ich schaffs einfach net ich hab ein neues spiel angefangen weil ich schon ziemlich viele leute verloren habe.Gibts da tips und tricks?Bitte helft mir.

TIA

Frage gestellt am 17. August 2009 um 13:09 von Chopperman

9 Antworten

welche spielstufe leicht normal oder schwer

Antwort #1, 17. August 2009 um 14:13 von Marinchen93

ena und kurth können ihn angreifen ohne schaden zu bekommen. generell attackiert beide kein einziger drachen, noch wehren die sich beim angriff! shinon mit seinen bögen und 3 reichweite bekommt auch keinen schaden. sanaki und mica können den einen lichtzauber mit weichweite 10 zaubern und immer hin und her wechseln. vorraussetzung ist dass dusowahl den lichtzauber mit weichweite 10 und rexaura gesegnet bekommen hast. mica und sanaki bekommen in dem level genug XP um lvl 20 zu werden. da gesegnete items ja nie *leer* gehen. nur auf die schockwelle deghinseas musst du achten, die kommt aller 5 züge glaub ich

Antwort #2, 17. August 2009 um 19:29 von Terrik

ich schreib dir ma wie das auf jeder stufe geht.Geh mit tibarn und naesela auf die rechte seite und töte die 1-3 drachen(liegt ans chwierigkeitstufe).Azf die rechte seite schikst du caineghis und giffca.In die mitte stelsstd u den ganßen rst gib micaiah ein purgativ um leute zu heilen aus der ferne und (wenn du die fähigkeit hast) gib ihr stillstand(durch diese fähigkeit kann sie nicht angergriffen werden) wenn die nicht vorhanden ist ist das auch egal stelle dann einfach die beiden drachen ena und kurthanag als schutzwall um sie.Versuch die drachen im umfeld alle zu töten damit keiner einen angriff auf micaiah machen kann.IM nächsten zug stellst du 1-2 charas an die linke front wo davor noch tibarn und naesela waren denn dort kommen oft verstärkungen.Das gleich machst du auch mit den beiden löwen lass einfach auf ihrer position .STelle die einheiten im verderen bereich wenn möglich auf magiefelder,denn das hilft gg die drachen angriffe.Ich habe in diesem finaleinsgesamt 3 schwertheilige gehabt die sind sehr wirkungsvoll wegen ihren ganßen fähigkeiten.Arbeite dich jetzt einfach immer weiter vor und mach auf der linken seite mit tibarn und naesela alle drachen fertig denn die werden selbst auf schwer fast nie getroffen.(kleiner tipp gib beiden negation und naesela noch pavise das hat tibarn nähmlich schon.Wenn du nicht auf schwer spielst speicher oft und sonst pass einfach auf das du nicht zu am anfang zu deghinisea kommst dennn der macht attacken die mehr abziehen desto näher du dran bist.WEnn sonst was mit der strategie nicht stimmt schreibe das hier einfach nochmal dann gebe ich dir noch einen tipp ^^ und jetzt VIEL GLÜCK:

Antwort #3, 17. August 2009 um 19:42 von FireEmblemStefan

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
danke für die antworten da ich einen neuen spielstand angeleg hab und bisher noch keinen verloren hab^^werde ich ich es bestimmt schaffen und auch dank eurer hilfe. Vielen dank leute

Antwort #4, 17. August 2009 um 20:22 von Chopperman

stefan, findest du nicht, du übertreibst ein wenig?

Antwort #5, 21. August 2009 um 13:51 von black-knight

wieso ?!

Antwort #6, 21. August 2009 um 16:30 von FireEmblemStefan

du schickst dem ja nen ganzen schlachtplan rüber. findest du nicht er könnte mit etwas weniger hilfe das kapitel mit mehr eigeninitiative meistern?

Antwort #7, 23. August 2009 um 19:39 von black-knight

na ja eig. hast du schon irgendwie recht ist ja schon langweilig mit einer perfekten strategie das ganße kapitel zu meistern hmmm... ok das nächste mal schreib ich weniger und ungenauer ;)

Antwort #8, 26. August 2009 um 21:51 von FireEmblemStefan

ne das ist gut ich komm ja schließlich schon seid monaten nicht weiter^^

Antwort #9, 17. September 2009 um 15:21 von Chopperman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)