diebesgilde (Gothic 2)

könnt ihr mir sagen wo die dibedgilde ist weil ich muss das herausfindem und einem wächter sagen dan gehe ich in die miliz.wo sie sie?

Frage gestellt am 17. August 2009 um 18:34 von aleksandar1997

8 Antworten

Hier auf der Spieletipps -Seite gitb es einen Link unter Tipps+Cheats(falls du dort noch net geschaut hast):
http://www.spieletipps.de/cp_16602_0/

Antwort #1, 17. August 2009 um 18:58 von HessLoewe

ich habe das schon gesehen aber das hat mir nicht geholfen kannst du mir helfen bitte?

Antwort #2, 17. August 2009 um 19:08 von aleksandar1997

So weit ich mich erinnern kann ist das HQ der Diebesgilde in der Kanalisation von Kohrinis. Um dort hinzukommen gibt es mehrere Möglichkeiten, wobei ich nur die kenne, bei der man Rengaru ans Messer liefert. Dann geht man nämlich ins Havenviertel wo einem der Wirt sagt jemand wolle dich hinter der Fischerhütte (oder so) sprechen. Dort wartet Atilla der einen für den Verkauf von Renaru umbringen will. Wenn man ihn dann tötet bekommt man einen "salzverkrusteten Schlüssel". Mit diesem kann man die Tür, die sich bei der Küste befindet(man schwimmt einfach im Hafen ein bisschen rum, aber vorher abspeichern!), öffnen und ist dann in der Diebesgilde.

P.S.ich hoffe diese Einleitung ist richtig sollte sie falsch oder zu Umständlich sein bitte ich um Verbesserung

Antwort #3, 17. August 2009 um 19:54 von HessLoewe

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wenn du Rengaru nicht ans Messer liefern willst, kannst du noch zum Wirt in der Hafenkneipe gehen. Fragst ihn nach einer speziellen Arbeit und er sagt dir das du dich mal mit Nagur unterhalten solltest. Nagur sitzt auch in der Kneipe. Sprich mit ihm, der Erzählt dir, dass er den Boten von Baltram umgelegt hat und dass du jetzt seinen Posten übernehmen sollst. Er versucht dich mit einem drittel abzuspeisen, fordere ruhig die Hälfte. Jetzt gehst du zum Marktplatz zu Baltram, der sagt dir das sein Bote noch nicht aufgetaucht ist und das du eine Lieferung von Akil holen sollst. Akil = Khorinis am Marktplatz verlassen, Richtung Taverne. Links die Steintreppen hoch und schon bist du da.
Geh nun mit dem Paket zu Lord Andre und verrate Nagur. Nun kannst du das Paket Baltram geben. Gibst du das Paket erst Baltram, dann kannst du Nagur nicht mehr verraten.
Geh nun zum Wirt und er wird dir genau wie bei Rengaru sagen das hinter dem Fischstand von Halvor jemand auf dich wartet.
Ich muss dich aber warnen, wenn du noch nicht so Stark bist und wenig Lebensenergie hast, dann leg dich besser nicht mit Cassia an. Die hat einen Meisterdegen und wird dich kurzerhand umlegen.
Ich kann dir leider keinen sinnvollen Rat geben, wie du sie besiegen kannst, weil ich an der Stelle immer etwas Mogel. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 17. August 2009 um 20:34 von gelöschter User

wie mogelst Du denn da? Wenn man schon etwas weiter im Spiel ist, sollte Cassia doch kein Problem mehr sein, oder?

Antwort #5, 18. August 2009 um 11:59 von Marlee

Ich habe ihm doch gesagt, falls er noch nicht so stark ist. Da ich da immer recht früh hin gehe, fehlt mir eben die Lebensenergie und Stärke, sie zu besiegen. Also setze ich meine Stärke und Lebensenergie (angemessen)etwas hoch, damit ich auch eine Chance habe und setze alles hinterher wieder zurück. Ich glaube ich habe es schon oft genug gesagt, dass ich kein besonders guter Zocker bin, aber ich will ja auch meinen Spaß haben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 18. August 2009 um 17:58 von gelöschter User

achso, irgendwie hat es sich so angehört, dass Du sie immer später im Spiel killst.

Antwort #7, 19. August 2009 um 13:58 von Marlee

nochmal ein umständlicher weg zur diebesgilde
um es kürzer zu fassen die beiden weiter oben beschriebenen
aufgaben so meistern dass man keinen freund der diebesgide verrät
(nagur das paket bringen und rengaru sagen das man ihn laufen lässt)dann noch zusätzlich zu hakon gehen ihn nach der gegend außerhalb der stadt fragen
er erzählt er wurde von banditen überfallen
man muss ihm dann erzählen das die typen umlegt
dann zu akils hof rennen
von akils hof aus ein kurzes stück auf dem trampelpfad in den wald gehen und immer nach ausschau halten
irgendwann kommt man dann zu einer höhle in der 3 oder 4 banditen hocken
die banditen plattmachen und durchsuchen
einer hat einen besonderen fisch bei sich
den fisch mit der aktionstaste aufmachen
und den darin enthaltenen zettel lesen
anschließend zu halvor im hafenviertel gehen und ihm mit dem wisch vor der nase rumwedeln
der bekommt es mit der angst zu tun und macht einem das angebot noch ein paar weitere "fische" zu bsorgen
das angebot annehmen und anschließend handeln um die fische zu nehmen
dann kriegt man von kardif gesagt dass men zu attilas gehen soll
von dem bekommt man dann den schlüssel in die hand gedrückt

Antwort #8, 31. August 2009 um 20:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)