Welches Auto für Amerikanische Meisterschaft? (GT 4)

Was für ein Auto soll ich für die Ami meisterschaft verwenden?

Frage gestellt am 18. August 2009 um 18:12 von player1196

12 Antworten

Versuchs mal mit der gelb/weißen Corvette C5R `00.

Gruß nytefly

Antwort #1, 18. August 2009 um 22:45 von nytefly

oder dem "staubsaugerwagen" (kp wied er heisst)
der hat zwar nur 3 gänge unn n extremes turboloch, aber wenner mal in fahrt is, dann kann ihn (fast)nix mehr stoppen

Antwort #2, 20. August 2009 um 13:48 von Hellboy13

Der "Staubsauger" heißt Chapparal 2J. Den haben sie damals ziemlich schnell rausreglementiert, weil er alles, was er unter dem Auto aufgesaugt hat (natürlich auch Steinchen usw.), hinten rausgeblasen hat. Und was fliegende Sachen bei offenen Cockpits anrichten können, zeigt uns der Unfall von Felipe Massa, der Junge hat echt noch Schwein gehabt.

Gruß nytefly

Antwort #3, 20. August 2009 um 23:20 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
ich weiss, des passt ned ganz, aber wieso hat der alles angesogen un hnten rausgeschleudert?

Antwort #4, 21. August 2009 um 00:19 von Hellboy13

Dadurch, daß er die Luft (und den Dreck) unterm Auto weggesaugt wurde, entstand ein sogenannter "Ground Effect", der im Prinzip die gleiche Wirkung hatte wie ein riesiger Spoiler, also das Fahrzeug an die Rennstrecke "ansaugte". Und weil die Luft ja irgendwo hin muß, wurde sie am Heck wieder herausgeblasen. Das kannst du bei einem Haushaltsstaubsauger ja auch fühlen, nur, das der den Dreck drinbehält.
Es gab sogar mal einen Formel 1 mit diesem System, hier ein paar Infos dazu, falls es dich interessiert:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-...

Gruß nytefly

Antwort #5, 21. August 2009 um 00:52 von nytefly

danke nytefly

Antwort #6, 21. August 2009 um 01:04 von Hellboy13

Mach ich doch gerne. Na, dann mal guts Nächtle, muß morgen früh raus!

Gruß nytefly

Antwort #7, 21. August 2009 um 02:53 von nytefly

aber wer is eig. auf die idee gekommen nen "riesen streckenstaubsauger" zubaun?

Antwort #8, 21. August 2009 um 19:48 von Hellboy13

Der Chapparal 2J wurde 1970 von dem Texaner Jim Hall für den Einsatz in der nordamerikanischen CanAm-Meisterschaft konstruiert. Er wurde durch einen 7,62 Liter Chevrolet V8 angetrieben, welcher eine Leistung von 680 PS hatte. Der "Staubsauger" lief mit einem 2-Zylindermotor aus einem Rockwell Snowmobile. Dadurch hatte der 2J einen einzigartigen Sound. Gib im Google "Chapparal 2J" ein, und eines der ersten Treffer ist ein youtube-Video, da siehst und hörst du ihn auf einer Rennstrecke zusammen mit einigen anderen Chapparal-Modellen. Ende der Saison 1970 wurde der Staubsauger als "bewegliches aerodynamisches Teil" bezeichnet und der 2J war per Reglement nur noch Geschichte. Man kann die wenigen gebauten Exemplare, die übrigens alle restauriert und fahrtüchtig sind, nur noch bei historischen Rennveranstaltungen sehen (und auch hören).

Gruß nytefly

Antwort #9, 22. August 2009 um 01:54 von nytefly

ich habe ein problem der staubsauer kommt zwar kurz an erste stelle aber da fährt als gegener noch ein staubsauger mit und der leigt am ende 200 meter vor mir ich weis aber nicht woran das liegt


facebook: dominik schmidt (hab ein skater pic als profilbild)

Antwort #10, 20. Juni 2011 um 12:33 von dominikschmidt1995

Ganz einfach: Wenn du ihn nicht besiegen kannst - Konsole resetten, nochmal in die Meisterschaft gehen, und das sooft, bis du eine Meisterschaft erwischst, wo du ihn nicht als Gegner dabei hast.

Gruß nytefly

Antwort #11, 20. Juni 2011 um 12:57 von nytefly

oder passt deine einstellungen an die strecke an (dafür kannst du die qualirunden nutzen und automatisch einen guten startplatz ergattern) um mit dem gleichen wagen schneller zusein

Antwort #12, 20. Juni 2011 um 17:56 von Hellboy13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)