akaner zauber (NWN 2)

wie grig ich arkaner zauber rang 1 für den arkanen bogensvhützen

Frage gestellt am 18. August 2009 um 22:20 von Scharfschuetzenkiller

9 Antworten

Denke, indem Du aufsteigst!

Habe den Knaben zwar noch nie gespielt, denke aber, läuft analog zu meinem geliebten Mystischen Ritter. Da bringt die 1.Stufe ebenfalls keine Zauber & Du hast in der Folge sofort das auswählbare Talent "erfahrener Magieanwender (Magier)" o. dgl. an der Backe, da Du eine nichtzaubernde Stufe aufgestiegen bist.

Antwort #1, 19. August 2009 um 19:44 von Fragender

PS: Aufpassen! Mit dem besagten Talent bekommst Du dann auch keine zusätzlichen Zauber, aber es bewirkt, daß Du effektiv eine Zauberstufe aufgestiegen bist, Deine Zauber werden also mächtiger.

Da dieses Talent vier Nichtzauberstufen überbrückt, kannst Du, um dieses auszunutzen, theoretisch noch drei Stufen auf eine nicht-/anders-zaubernde Klasse verwenden.

Weil sich aber eine solche Entwicklung stets in Mali beim Blick in's Zauberbuch ausdrückt, sind derlei Überlegungen "nur" notwendig, wenn Du Deinen Schützen langfristig auch durch MotB ziehen willst.

Hatte den Sinn des Talentes ewig nicht kapiert, laß' aber mal einen Magier5/Kämpfer4 mit & ohne die Erfahrenheit "Mag.Geschoß" wirken, dann siehst Du den Unterschied!

Frohes Schaffen

Antwort #2, 19. August 2009 um 21:19 von Fragender

Nein, ich glaube das meint er nicht. Es ist Vorraussetzung für den Arkanen Bogenschützen 1 Rang in der Arkanen Magie zu haben. Also muss er beim Stufenaufstieg statt seiner Klasse mit der er angefangen hat z.B. Waldläufer , nicht mit dem Waldläufer aufsteigen sondern auf das Magier-Symbol oder auf das Hexenmeister-Symbol klicken und dann den Aufstieg fertig machen. Dann kann er zum Arkanen Bogenschützen erst aufsteigen, davor ist nichts mit Arkaner Bogenschütze. Und natürlich noch die anderen Vorraussetzung die bei dem Arkanen Bogenschützen aufgeführt sind, muüsen erfült werden.

Antwort #3, 19. August 2009 um 21:35 von felixsrrt

PS: Also ich meine er muss eine stufe mit hexemeister oder magier aufsteigen.

Antwort #4, 19. August 2009 um 21:44 von felixsrrt

Entschuldige mich im Voraus, wenn hier demnächst was doppelt steht! Die Seite hatte sich verabschiedet & ich kenne das analoge Problem mit Mails von hier.

zum Thema: Eine Stufe arkan zaubern erreicht man, indem man in einer entsprechenden Klasse aufsteigt. Ob das nun MAG/HXM oder eine Prestigeklasse ist, ist Wurst. Nur gibt es halt auf aranem Gebiet Prestigeklassen, welche auf Stufe 1 als Zauberwirker gelten sowie auch entsprechende Fortschritte machen & solche, welche erst auf Stufe 2 arkan tätig werden. Beispiele: Variante 1 - AGvK, Variante 2 - MR.

Ich sehe jetzt nach, ob ich irgendwo solch Bogenschützen nachvollziehen kann.
Mit Dir würde ich gern noch mal nen Plausch zum Thema Hexer halten.

Antwort #5, 19. August 2009 um 22:24 von Fragender

Ein Plausch zum Thema Hexer. Ja können wir machen frag dann einfach immer wenn du willst kein Problem.

Antwort #6, 19. August 2009 um 22:34 von felixsrrt

Sollten uns zu dem Thema nicht immer fremde Threads aussuchen, aber wenn ich nen neuen anlege, würde ich Dich bitten, daß wenigstens Du mein einziger Gast wirst.

Zum Arkanen Schützen: Da ist ja wirklich nur eine arkane Stufe als Zutritt nötig. Waffenfokus sowie Kernschuß konnte ich noch realisieren, vermute aber, der steigt über seine Stufen bei Zauberei gar nicht auf, wird im Char-Menü jedenfalls nix davon gesagt.
Also hast Du Recht & ich schnalle erst jetzt, was Deine Antwort für "Scharfschuetzenkiller" bedeutet; also entweder in Prestigeklasse oder arkanes Zaubern nach Buch investieren. Die Logik beißt sich irgendwie, baue meinen eingemotteten Char aber jetzt nicht aus, um das zu überprüfen.

Antwort #7, 19. August 2009 um 23:22 von Fragender

Ja, der steigt dummerweise in der Zauberei nicht auf, das finde ich bei der Klasse auch ein bisschen misslungen, aber wer Spaß dran hat soll es so machen. Denn unser Spielchen soll ja Spaß machen.

Antwort #8, 19. August 2009 um 23:30 von felixsrrt

Zur Kenntnis genommen; der Hexer-Fred ist übrigens eröffnet!

Antwort #9, 19. August 2009 um 23:41 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)