Fable-Problem (Fable - Lost Chapters)

hi leute,

ich habe ein kleines Problem. Es tritt zwar nicht häufig auf,
aber falls ist es schon nervig. Ich weiß nicht ob ihr das auch mal hattet, wenn ja sags bitte. Wenn ich Fable spiele stürtzt es (meistens beim Quest) ab und bin wieder bei der Windows-Oberfläche, als ob nichts passiert ist. Könnt ihr mir helfen? und bitte sagt nichts zum System oder Systemanforderungen, denn die sind mehr als überdurchschnittlich. Ich habe auch kein Vista, sondern XP. Wie schon gesagt es tritt nur sehr selten auf, aber wenn ist es schon bescheu... Könnt ihr mir helfen oder sagen ob ihr das Problem sehr selten auch habt.

Frage gestellt am 18. August 2009 um 22:31 von darkmatch

11 Antworten

Es tritt meistens auf, wenn eigentlich ein Video kommen soll.

Antwort #1, 19. August 2009 um 00:48 von darkmatch

Das Problem hab ich auch.
Das Spiel hat sich bei mir am Ende das Darkwood-Eskortquests einfach geschlossen, ohne Fehlermelung oder Ähnliches.

Seit dem ist es aber nicht mehr vorgekommen, also hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht.

Antwort #2, 19. August 2009 um 12:17 von Topal

es kann mit der firewall oder deinen programmen die du hast zusammenhängen

bin mir aber nicht sicher

Antwort #3, 19. August 2009 um 19:49 von Schiven

Für mich sieht das aus, wie wenn ein Programm im Hintergrund läuft. (Ich gehe davon aus, dass du .wmv über den Windows Media Player sehen kannst). Also mach folgendes: Zuerst schliesse alle Anwendungen, Bildschirmschoner und Hintergrundbild. Dann defragmentierst du alle Harddisk's. Wenn du dann spielen möchtest, schalte das Antivirus Programm aus. Aber pass auf dass du nicht das Internet noch eingeschaltet hast! Jetzt kannst du spielen. Wenn du Glück hast, läuft es jetzt. Immer Antivirus ausschalten vor dem Spiel.

Antwort #4, 19. August 2009 um 23:21 von Maleficus

Mein XP ist frisch installiert und ich habe keine Programme drauf, die irgendwas blockieren oder so. Ich glaube das ist ein Fable-Bug denn ich vielleicht öfter habe, weil ich zurzeit viel Fable spiele ;)

Antwort #5, 19. August 2009 um 23:20 von darkmatch

Ich habe kein AntiVirus oder Windows media player. Das passiert auch nur selten, also muss ich mich @Topal von Antwort2 anschließen. Aber trotzdem danke

Antwort #6, 20. August 2009 um 00:01 von darkmatch

Du hast kein Antivirus? Und surfst im Internet? Na dann Prost. Wieviele Viren hast du schon ohne dass du das weisst?

Antwort #7, 20. August 2009 um 18:35 von Maleficus

lol, ich surfe nicht mit Windows im Internet, sondern mit Linux und das ist virenfrei.

Antwort #8, 20. August 2009 um 19:49 von darkmatch

Ganz Virenfrei gibts nicht. Ein Restrisiko besteht immer. Ok mit Linux bist du sicher besser dran. Aber wie lange noch?

Antwort #9, 20. August 2009 um 23:16 von Maleficus

Gute Frage ich bin mir sicher, wenn Linux bekannter wird wirds auch Viren geben.

Antwort #10, 21. August 2009 um 00:32 von darkmatch

Okay, ich würde das jetzt nicht als Problem bezeichnen, es passierte ja nur ein paarmal. Ich glaube das das schon jeden Fable-Spieler 1.Mal passiert ist, denn es gibt kein Grund warum sowas bei mir passiert und woanders nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass das ein Fable Bug ist, denn für Linux gibt einen Emulator Namens Wine, der Windows Programme (mit vielen Bugs) unter Linux abspielt und da passiert manchmal genau das gleiche, aber ich spiele Fable normaler Weise mit Windows. Vielleicht merken das andere nicht so, weil so nicht so viel Fable spielen wie ich. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein Fable-Bug ist.

Antwort #11, 26. August 2009 um 17:17 von darkmatch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)