ich komme nicht weiter (Spore Abenteuer)

hi leuts ich habe noch eine frage ich bin grade in der iwelation aber ich habe krig gegen die orange einheit aber ich will angreifen aber es geht nicht könnt ihr mir weiter helfen bitte

Frage gestellt am 19. August 2009 um 13:19 von jonnes10

7 Antworten

Ich glaube, ich weiß was du meinst:
Du hast unten in der Mitte 2 Felder - eins ist grün - eins ist rot.
Wenn du die grüne Taste drückst kannst du mit deinem Gegener singen, tanzen, beeindrucken und bezaubern.
Wenn du kämpfen willst, mußt du die rote Taste drücken.
Dann aktivieren sich die 4 Felder darunter und du kannst entscheiden, mit welcher Waffe du angreifst (beißen, schlagen, spucken, rammen) --> wähle die Waffe, die die höchste Zahl hat!

Antwort #1, 19. August 2009 um 14:10 von Proffo

ja aber ich bin in der auto fase ich habe schon die autos und boht gebaut aber die wollen nicht angreifen

Antwort #2, 20. August 2009 um 08:48 von jonnes10

Du meinst die Zivilisationsphase.
Du mußt hier das gleiche machen wie in der Kreaturenphase.
Klicke auf den roten Button unten in der Mitte und dann auf das Ziel - also die Stadt, die du angreifen willst.
Tip 1: es ist sinnvoll möglichst mit mehreren gleichzeitig anzugreifen.
Tip 2: Es muß eine Verbindung bestehen. Solange du Städte auf dem Kontinent angreifst, wo du selber schon eine Stadt hast, ist das kein Problem.
Sobald du eine Stadt auf einem anderen Kontinent angreifen willst, geht das nur mit Schiffen und Flugzeugen (Schiffe sind effektiver!) und folglich muß die erste Stadt des Gegners auf dem anderen Kontinent eine Hafenstadt sein, sonst kommst du nicht ran. (schaff ein paar Landfahrzeuge ab und hol dir Schiffe!). Sobald du diese erobert hast würde ich wieder Landfahrzeuge bauen - notfalls ein paar Flugzeuge und Schiffe abschaffen und dafür Landfahrzeuge bauen.
Tip 3: Du wirst immer wieder Fahrzeuge verlieren - bau sie möglichst schnell wieder nach und schick sie in den Kampf, damit sich der Gegner nicht erholen kann.
Tip 4: Nimm dem Gegner Gewürzquellen ab, damit sein Nachschub verlangsamt wird. Sobald du Städte auf einem anderen Kontinent angreifst, würde ich als erstes die Quellen im Meer übernehmen. Greif die Quellen zuerst mit der ganzen Streitmacht an - das geht schneller und dann stell ein Boot ab, daß du von Quelle zu Quelle schickst um es zu erobern, weil der Gegner die Quellen zurückholen wird. Vorteil: Du bindest gegnerische Schiffe, die die Städte nicht verteidigen können und dem Gegner fehlt Gewürz das er braucht um vernichtete Schiffe, Fahrzeuge und Flugzeuge zu ersetzen.
Viel Glück :-)

Antwort #3, 20. August 2009 um 11:42 von Proffo

aber ich habe es schon alles geschaft ich bin jett in der zukunft und ich will mich auf die erde zuruck bimen

Antwort #4, 21. August 2009 um 13:39 von jonnes10

wieso hast du das nicht gleich gesagt proffo schreibt sich die tastatur kaputt und du schreibst als beschreibung deiner frage
:ich bin grade in der iwelation"proffo schreibt"Ich glaube, ich weiß was du meinst:
Du hast unten in der Mitte 2 Felder - eins ist grün - eins ist rot.
Wenn du die grüne Taste drückst kannst du mit deinem Gegener singen, tanzen, beeindrucken und bezaubern.
Wenn du kämpfen willst, mußt du die rote Taste drücken.
Dann aktivieren sich die 4 Felder darunter und du kannst entscheiden, mit welcher Waffe du angreifst (beißen, schlagen, spucken, rammen) --> wähle die Waffe, die die höchste Zahl hat!"so du schreibst:ja aber ich bin in der auto fase ich habe schon die autos und boht gebaut aber die wollen nicht angreifen"proffo schreibt:Du meinst die Zivilisationsphase."du schreibst:aber ich habe es schon alles geschaft ich bin jett in der zukunft und ich will mich auf die erde zuruck bimen"und das meinte ich mit wieso hast du das nicht gleich gesagt.

Antwort #5, 21. August 2009 um 19:11 von Florilu

Dann bist du also in der Weltraumphase - aber was für eine "orange Einheit" meinst du dann?
Meinst du nur eine andere Rasse auf einem Planeten in einem anderen Sonnensystem oder was?
Bitte formulier deine Frage etwas präziser, sonst ist es wirklich nicht möglich dir eine hilfreiche Antwort zu geben.
:-)

Antwort #6, 21. August 2009 um 21:19 von Proffo

ganz genau!

Antwort #7, 22. August 2009 um 08:07 von Florilu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)