wundereiland (Pokemon Rubin)

1. welche pokemons kann man da fangen
2.wen man einmal au wudereiland war kann man dann da immer drauf gehen
3.wie lange muss man es ungefer versuchen bis man auf wundereiland zu kommen
4.wie geht das dass man das alles versuchen kann
thx

Frage gestellt am 19. August 2009 um 16:09 von dennisripkens

1 Antwort

In den Pokemon Editionen RUBIN, SAPHIR und SMARAGD kann man östlich von Flossbrunn gelegentlich eine Insel entdecken, die "Wundereiland" genannt wird. Auf dieser Insel gibt es die extrem seltene Lydzibeere sowie im hohen Gras auch wilde Issos auf der Insel. Ansonsten hat die Insel nichts zu bieten.

Ob Wundereiland erreichbar ist, kann man in Flossbrunn von einem alten Mann in einem Haus erfahren. Jedes Pokemon besitzt einen eigenen, täglich neu erstellten Wert der geprüft wird, wenn man mit dem alten Mann redet. Stimmt der Wert mit dem Wert des alten Mannes überein (wird auch täglich neu ermittelt), so ist Wundereiland sichtbar und kann per Surfer Richtung Osten (Rechts) erreicht werden. Stimmt der Wert nicht überein, kann man es am nächsten Tag erneut versuchen. Die Chance auf einen deckungsgleichen Wert ist leider sehr, sehr niedrig. Es sind also meistens sehr, sehr viele Versuche nötig bis man Wundereiland sehen kann. Ob es den Aufwand wert ist, ist eine andere Frage, da die seltene Beere quasi nur für Turniere oder Sammel-Fanatiker einen Wert besitzt.

Da die Chance Wundereiland zu sehen nur 1:65428 beträgt, dürfte man im Normalfall niemals auf diese Insel kommen. Da es jedoch Fans gibt, die diese Insel unbedingt besuchen wollen (vermutlich für die Lydzibeere) können diese etwas "schummeln", was jedoch dennoch extrem viel Geduld erfordert:

* Speichere den Spielstand
* Frage am nächsten Tag (!) den Mann ob er Wundereiland sehen kann
* Wenn er es nicht sehen kann, dann starte den GameBoy sanft neu und lade den Spielstand noch einmal (so oft bis er es sehen kann). Dies wird voraussichtlich viele Versuche brauchen!

Antwort #1, 19. August 2009 um 22:23 von Psycho_Mina

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)